Unnormal viel Speicher für Firefox?

Sandower

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe seit geraumer Zeit beobachtet, dass Firefox teilweise von der Performance extrem einbricht. Der Taskmanager zeigt mir auch teilweise bei dem plugin Container über 1.000.000K an =(

Das ist doch nicht normal oder?

Zu den Anwendungen die ich im Firefox teilweise offen habe gehören Shakes and Fidget, Die Siedler online und dann halt die normalen wie Facebook, Hardwareluxx und ab und zu 2 Facebookspiele.

Wie kann ich die Performance von Firefox denn verbessern bzw optimieren das er auch nicht so extrem viel Speicher verbraucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Plugin-Container den hohen Speicherverbrauch hat, dann ist nicht dein Firefox schuld, sondern deine Plugins.

Und wie kann ich das vermindern? Hab als Plugins bei Firefox nur Adobe Reader, ESN (BF3), Shockwave und Java

Zu den Prozess wird auch Java und flash gezählt, also die ganzen Onlinespiele werden dran schuld sein.

(BTW, ich hab Firefox mal weit über 2GB bekommen :fresse: )

hmm also scheint das normal =(
weil es bei mir dann mit der Performance von Firefox extrem einbricht =( Firefox an sich benutzt teilweise selbst auch weit über 500MB -.-

und kann man das irgendwie verbessern?

Ja, einfach deinstallieren, dann hast du keine Probleme mehr.

Ja tolle Idee, und die Seiten die ich dann besuche zeigen nichts mehr an? spitze dann habe ich ja die beste Lösung gefunden oder wie?

So ist es leider.
Vieles, was sich so Webseitenentwickler nennt, hat das Internet nicht verstanden und baut komplette Seiten in Flash etc.
Das man dann nicht mehr auf Seiten verlinken kann, das Suchmaschinen die Inhalte nicht finden etc. etc. wird dabei ignoriert.
Im Übrigen:
Bei einer großen Zahl von Smartphones gibts zukünftig kein Flash mehr.
Adobe hat die Entwicklung dafür eingestellt.

Und Java war seit je her der letzte Müll.
Das eine Interpretersprache per se langsam ist, weiß man seit den Anfängen der EDV.
Und Java schlägt da an Langsamkeit alle anderen Programmiersprachen, auch andere Interpretersprachen.

ALso gibt es an sich keine Möglichkeit das zu verbessern, außer ggf mehr Speicher einzubauen?

Kann mir dafür vllt jemand noch Tipps geben, wie ich meinen PC mit 8GB stabil zum laufen bekomme?