• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unmountable_Boot_Volume:was' dat denn?

seid gegrüßt...hab vorgestern nacht meinen pc neuinstalliern müssen (XP)

nun heite morgen ausgeschaltet (nicht runtergefahrn...)

jetzt will ich ihn anschalten, doch was kommt: bluescreen mit oben genannter meldung...bios gecleard...immernoch bluescreen, nach dem xp-ladebalken.

hatte auch kein virenschutz drauf...kann da was reingekommen sein???

nicht das etwas an meiner teuren hardware defekt ist!!!

pls help.:wink:
Hinzugefügter Post:
achja: der internetexplorer musste manchmal auch aus welchen gründen auch immer beendet werden...
Hinzugefügter Post:
ich installier ihn jetzt nochmal neu...
hatte nicht übertaktet...garnix...
treiber sind die aktuellen nv...
Hinzugefügter Post:
achja: die hdd hat die letzten tage des öfteren wärend dem betrieb klack,klack,... gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

könnte ein Festplattenproblem sein. Irgendwo hab ich da mal was drüber gehört, aber frag' mich nicht mehr wo das war.:rolleyes: Ist schon länger her. Aber ich bin mir sicher, das hat was mit der Festplatte und/oder Windows zu tun.

das festplattenprob was du meins is wrsnl. das mit raptor und nvidia...hab aber keine raptor...und vor 2 tagen musste ich neuinstalliern, weil er nicht mehr booten wollte, da eine datei "drivers.xxx" fehlte...

Hatte ich auch nach meiner neuinstallation vor 5 Tagen. Aber nur ein mal. Dann hat der wieder normal gebootet. Habe dann Checkdisk ausgeführt und mit O&O Defrag von 40% fragmentierung auf 0% defragmentiert. Windows ist meistens sehr fragmentiert nach einer installation. Naja, danach lief alles wieder richtig. :)

Hallo zusammen,

soweit ich weiß tritt dieser Fehler i.d.R. nur auf, wenn ihr Windows XP ohne Service Pack installiert habt. Dieser Fehler wurde glaube ich durch ein Update welches im Service Pack 1 oder Service Pack 2 enthalten war behoben.

Der Fehler entsteht wenn Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird. Ihr könnt den Fehler beheben in dem ihr Windows mit einer Live-CD startet (Barts Win PE) und dann chkdsk macht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Marsupilami2306

Ja dieser Fehler ist keine Seltenheit, auch bei mir in der Arbeit an der Tagesordnung.
Bau die HDD aus und häng sie in einen anderen Rechner.
Fahr diesen dann Hoch.
Beim hochfahren sollte das andere Windows merken, dass da auf der zusätzlichen Platte etwas nicht stimmt und automatisch CHKDSK ausführen.

Danach baust du die Platte wieder zurück und freust dich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh