Unmengen PCI-Karten - Was tun ?

Loopi

Enthusiast
Hiho,
Weiß nich ob ich hier richtig bin aber ich fang einfach mal an.
Bei mir im Geschäft stapln sich PCI-Karten (LAN-Karten, Soundkarten,...) wie Sand am Meer, sie sind alle in Anti-Statik Folie verpackt und in Kartons verstaut.
Naja das is kein Zustand, wenn wir dann eine suchen dauert das..... und kaput gehen sie davon auch.

Zur eigentlichen Frage, gibt es so ich nenn sie jez mal Sammelblöcke wo z.B. aus Styropor sind mit Schlitzen wo man die alle nebeneinander rein stecken kann ?
Wie bei örtlichen PC Händlern ( Arlt und co), die haben so schwarze Bretter im Regal wo sie RAM's, CPU's etc. drin liegen und stecken haben...

Danke schonmal ! :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich kann mich erinnern, dass hier im Nostalgie-Forum mal wer diese Frage gestellt hatte:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=539779

Evtl hat er ja noch nen Tipp

Eigentlich brauchst du ja nur das Styropor selber...einen grossen Block oder ein Stück holz. Dann ein bisschen Fräsen und gut ist...aber das braucht Platz...
Da würde ich mal bei irgend einem Verkaufshaus fragen oder bei ner Fabrik um die Ecke...evtl hat ja auch grad jemand nen MacPro oder nen Grossen Bildschirm gkauft. Da hats auch grosse Styroporblöcke dabei...die sind aber richtig gross!

Zuletzt bearbeitet:
Da seh ich grad den Thread und hoff auf ne Lösung für mein damaliges Problem...nein ich hab leider auch noch nix weiter gefunden oder unternommen.

Bei mir stapelt sich das Zeug teilweise ohne Antistatikhülle (was beim Wert der Hardware aber auch schon egal ist) in 2 Schubladen und ich hab immer noch keine bessere Lösung gefunden.

Also eine Notlösung wäre halt zwischen jedes Stück ein Zeitungsstück zu legen, aber sehr umständlich, wenn mans immer wieder gebraucht. Eine Idee wäre eine Art CD Ständer für DoppelCDs oder DVDs. Die hätten in etwa das Mass für PCI Karten...allerdings nur bis zu einer gewissen Länge. Persönlich würde ich sowas mit Holz machen. Man kann dazu z.B. auch einen Schrank (Oder ein Abteil davon) umbauen. Alternativ wäre auch etwas in der Form eines Hängeregisters möglich. Das wäre die simpelste Lösung.

einfach irgendwo pappschachteln in der entsprechenden größe bestellen, ist stapelbar und von aussen zu beschriften

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh