Unmöglich? günstiger Spiele-Rechner für 350 Euro

k1x1987

Enthusiast
Hi zusammen und erstma ein frohes neues Jahr.

Ich habe wieder die Ehre für einen Bekannten einen PC zusammenzubauen und erbitte daher hiermit um euren Rat :d

Der Grund der Neuanschaffung ist, dass im Momemt noch ein uralter P4 2.0 Ghz, 768MB Ram mit irgendeiner 64MB Grafikkarte verwendet wird und dieser so langsam den Geist aufgibt und leider nicht mehr Geld zur Verfügung steht.

Das wahrscheinlich größte Problem ist wahrscheinlich das verfügbare Geld, das beträgt nämlich nur rund 350 Euro. Gespielt wird auf einem "Discounter 22 Zoll TFT"

Anwendungsgebiet: Internet, Office und Spiele (hauptsächlich WoW).

Es wäre nett wenn ihr mir eine Zusammenstellung geben könntet der besten Komponenten die man für dieses begrenzte Kapital bekommen würde.

Freundliche Grüße k1x1987

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man z.B. so ordern:

Preis: 366,49
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Bora Computer 32,86 +6,90 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) bei Bora Computer 65,80 +6,90 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VibuOnline 37,90 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VibuOnline 51,15 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3 bei VibuOnline 37,44 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei VibuOnline 30,45 +3,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5770-1GBD5-PPG) bei VibuOnline 110,89 +0,99 bei Versand (Vorkasse)

Noch das (hoffentlich) vorhandene DVD-Laufwerk dazu, fertig.

Damit sollte der Kumpel eine lange Zeit seinen Spaß haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls der alte Rechner nciht weiter betrieben werden soll, könnte man evtl. Festplatte und Gehäuse weiternutzen.

mfg

Abend,

vielen Dank für die zügigen und zahlreichen Antworten. Ich werde den gelinkten Thread ma laufmerksam mitlesen.

Das System, das r4iner zusammengestellt hat klingt auch ganz interessant. Dazu vllt noch jemand Ideen/Anregungen?

Edit: Also vom Preis her ist das System von r4iner wirklich perfekt. Nur die Frage ob das vom Preis her die beste Grafikkarte ist?

Grüße k1x1987

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration von r4iner ist schon gut kalkuliert, wenn wirklich noch Einsparungen gemacht werden müssten, könnte man die günstigste HD5770 1GB bei Vibu nehmen (spart 8€) wobei ich keine Aussage über die Lautstärke treffen kann. Als weitere Einsparungsmöglichkeit fällt mir eigentlich nur der Marktplatz ein. Gebraucht gibts die Sachen vllt nochmal ein paar € günstiger.
Altes Gehäuse behalten wurde ja schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Vielen dank euch beiden.

Ich glaub ich werde das System genau so wie von r4iner vorgeschlagen nehmen, allerdings hab ich noch eine kleine Frage:

Wahrscheinlich ist der Boxed-Lüfter der CPU wie immer ziemlich "schrott" oder? Also was Leistung und vor allem Lautstärke angeht? Falls dem so ist, welchen billigen CPU-Kühler könnt ihr noch vorschlagen der die CPU ausreichend kühlt(OC oder ähnliches kommt nicht in Frage) und nicht zu laut ist?

Gruß k1x1987

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh