unlogische performance bei 9800gx2

pavo92

Enthusiast
hi
hab mal ne frage;::
hab ne 9800gx2 innn mein sys (siehe sig)
und zwar lauft die in ut3 nur mit 40fps bei alles hoch (ohne aa)
cod4 lauft wiederum mit 90fps alles hoch und 4xFSAA.
außerdem hab ich im furmark 640x480 2xFSAA window mode nur ca. 9000 punkte.
mit meiner 7900gs hatte ich ja schon 3000 punkte...
woran liegt das???
vor allem das mit ut sacheint komisch.
und kann mal jemand seine fur mark punkte posten, weil es kann ja nicht sein, dass mei neue graka nur 3mal so viel punkte hat wie mei alte.

danke schonmal
mfg pavo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnug, hab die auflösung gnommen, weil die jeder bildschirm kann, dann kann man gut vergleichen.
außerdem braucht man doch für den furmark kei cpu oder lieg ich da falsch?
das is doch a reines gpu programm oder?
und was is mit UT?
mfg

Bei UT3 hab ich irgendwie auch keine hohen FPS mit meiner übertakteten GTX 260 erreicht. Bei mir liegts am vergleichsweise niedrigen CPU-Takt. Ähm, und bei 640x480 limitiert einfach die CPU sehr stark, ganz klar. Mach 1680 x 1050 oder zumindest 12xx x 1xxx

1. Syntethische Benchmark sind wenig aussagekräftig.
2. Weder UT3 nocht CoD4 sind echte Grafikkarter Fresser. Selbst mit einer 7900GTX laufen diese Games noch recht anständig. Da dürfte bei dir eher die CPU der limitierende Faktor sein, ganz besonders bei so niedrigen Auflösungen mit denen man so wieso nicht spielt.
Test doch mal mit Crysis das wirklich jeder Graka fordert. Dann hast du was "Handfestes"

1. hab kein crysis
2, ut3 zock ich in 1440x900. da dürft der prozessor nened so limitieren (oder???)
3. cod4 läuft ja ganz anständig...

mal kucken, wenn ich meii wlp krig oc ich mal, wenn sich der wert dann bessert, weiß ich dass es am cpu liegt.
so schlecht is der nämlich ned...
mfg

sag ja auch keiner... aber wenn du den auf 0.95v zu laufen hast, dann wird er wohl @standardtakt laufen ... und das ist für die karte etwas wenig

2, ut3 zock ich in 1440x900. da dürft der prozessor nened so limitieren (oder???)

Übertakte die CPU halt mal leicht, dann wirste es doch merken ob sie limitiert oder nicht. Helfen auch nicht viele Fragezeichen :-) Ist leider von Deinen Settings abhängig. Es ist schwer eine Pauschal-Antwort wie "ja sie limitiert oder nein sie limitiert nicht" zu finden.

Jedenfalls lernst Du gerade die Vor- und Nachteile von SLI kennen :-)

ut3 hat im mp ein 90 fps limit...
ich saug mir des ned, weißt wie lang des mit 56k dauert???
es kann doch ned sein , dass mei cpu so derb limtiert.
oc kann ich noned, hab kei wlp, mit standart vcore kriget se 70grad...
mfg

lol benutzt keine wärmeleitpaste und wundert sich warum sein cpu mit standarDtakt auf 70grad nicht ausreicht...

wie immer, teure graka kack cpu...

ne gar nix, mein vaddi hat schon eine bestellt, aber seit 2 wochen und immer no nix da...
fer furmark limitiert ned cpu, da ja das oc ne 10% leistungssteigerung gebracht hat...
ist der wert ok für mei karte???

ps: im 3d mark 03 hab ich 52k punkte, ohne oc
mein kumpel mit 9800gtx hat nur 40k, aber nen q9300.
das deuted doch darauf hin, dass mei kartee ok is...

Zuletzt bearbeitet:
16 jahre, cpu 100% zu heiss, keine WLP ( LOL ). sei lieber froh dass deine CPU nicht schon lange im nirvana ist. könntest eigentlich auch den kühler auch abschrauben, da die unebenheiten die jeder heatspreader hat nicht durch die WLP ausgeglichen werden. ne cpu ohne WLP die leute im luxx werden immer geiler...

Das heißt dann wohl throtteling oder so...wegen CPU Überhitzung.
Welcher Geist reitet dich keine WLP zu verwenden?!? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute macht mal halblang, mei cpu kriegt ohne wlp 49grad, heut hab ich w lp drauf dann hat se 42grad. Kein großer sprung. Aber was is jetzt eig. Mim furmark, passen die punkte? Die muss doch mehr als 3mal so schnell sein wie mei alte... Mfg Pavo

Haste Du ein passendes Furmark-Profil? Ohne Profil (liefert Nvidia nicht mit) läuft nur eine Karte.
Entweder nach SeriousSam.exe umbenennen oder mit nhancer AFR2 forcieren.

Wieder einer der Vorteile von SLI

danke werd ich mal ausprobieren.
hatte schonmal davon gelesen, wusste aber nicht dass das bei fur mark auch so ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh