Unlesbare WindowsXP CD

elmex

Enthusiast
Hallo Leute,

Evtl. wurde das hier schon das ein oder andere mal gesagt, aber weil es bei mir gerade aktuell ist .... meine XP CD ist nicht lesbar bzw. bricht beim übertragen der Daten auf die Platte bei einer Neuinstallation ab mit einem "Nicht lesbar" Fehler.
Wie und WO komm ich an eine neue Scheibe her? Direkt bei MS oder von dem Computerladen wo ich die CD erworben habe?

Vielen Dank für evtl schnelle Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich genügt es, MS anzuschreiben bzw. anzurufen. Die schicken Dir dann eine Neue. Kannst Dir aber auch die CD ausm Internet laden. Lizenz hast Du ja. Ist zwar illegal, Software ausm Netz zu laden, aber sobald Du die CD gebrannt hast, ist sie mit der Lizenz wieder legal...

Kopier sie auf einen PC und Brenn sie neu. XP wird die kaputten Teile schon rekonstruieren...

das mit einer solchen illegalen Version hab ich auch schon gedacht.
Das sollte eigentlich gehen oder?

sabermaul das mit dem auf den Rechner kopieren hab ich schon versucht aber nichtmal mein Laufwerk kanns lesen :(

Naja, dann hätte er aber keine schöne saubere Windows-CD, sondern so eine Fehlerbehaftete.

Was hast Du denn für eine Windows-Version? Home oder Pro? Es gibt doch sicherlich jemanden, der Dir mal seine CD leihen kann, oder? Den Key hast Du ja, nur fehlt Dir die CD. Die kopierst Du Dir dann und fertig...

Wenn Du niemanden kennst, der die gleiche Version hat, dann rufe MS an oder lade es Dir ausm Netz... Evtl. sind die aus Deinem PC-Laden so nett und brennen Dir eine mal schnell.

Also das mit dem "aus dem Netz laden" lassen wir hier bitte. Das ist wie du schon sagst, illegal. Daher ein NoGo.

Ich würde einfach MS eine Mail schreiben. Dann musst du den Beweis antreten, das du das System besitzt. Also eine Photo der CD oder Rechnung durchmailen. Dann bekommst du für ein paar Euro Fünfzig eine neue CD mit allen aktuellen Updates etc.

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh