Unlösbares wlan problem !

Biberlord

Neuling
Hi Leutz !

Vorab die verwendete Hardware:

MS-Tech LC-85
Coolermaster eXtremePower 460W
AMD Athlon X2 4200+ @Alpine 7
Gigabyte GA-MA78GM-S2H 780G AM2+
4GB AData Ram 800 CL5
200GB Samsung Platte
Sony DVD Brenner
U.S. Robotics Wireless MAXg USR805417 PCI
Windows XP 32bit alle Updates und SP3

nix übertaktet, alles per Hand im BIOS auf normwerten, PRIME stabil, Memtest keine Fehler usw

ist der PC meiner Freundin ...

jetzt kommts :

Das WLAN ist auf einmal weg von einem auf den anderen Tag ... er findet es nichtmehr ...

1. die SSID ist bekannt und eingegeben
2. das Netzwerk ist nicht gesichert sondern ihre MAC-Addresse ist dort freigeschaltet
3. es wurde nix verstellt er soll sich einfach automatisch verbinden
4. das Netzwerk existiert (andere könnens sehen/empfangen auch 1 Meter daneben)
5.der Access Point steht da wo er IMMER stand es ist nix verändert worden
6. die Hardware ist nicht beschädigt weder Antenne noch die Karte, andere WLans werden gesehen
7.den EDV Typ hatte ich mal kontaktiert der meinte es könnte am Programm liegen
8. warum ? wir haben ja nix verändert vorher gings ja ???:fire:
9. Software neuinstalliert, vorher alles gelöscht usw natürlich und ja es war die neuste von deren Seite
10. hat alles nix gebracht das Netz wird nicht angezeigt :grrr:

Edit: es gibt natürlich keine Firewall außer die WindowsFirewall die ist aktiv, deaktivieren brachte natürlich auch nix
auch AntiVir ist da auch das zu deaktivieren brachte nix und der Witz ist sowieso es wurde auch da NIX geändert

als ich raffs nichmehr ... Softwareproblem ??? Hardwareproblem ??? hab ich se noch alle ??? es wurde ja nix verändert !

Danke schonmal im Voraus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste es vielleicht als unsichtbare ssid eingestellt?

nein die SSID ist sichtbar und auch bekannt allerdings bin ich nicht selbst der Administrator da es gibt nen eigenen EDV Angestellten dort (der auch kein Plan mehr hat^^)

Was kommt denn für ne Fehlermeldung?

kommt keine Fehlermeldung oder sowas er findet das WLAN einfach nichtmehr ... ganz normal Drahtlosnetzwerke aktualisieren, dann zeigt er 2 an die er immer gefunden hat, aber das "richtige" WLAN eben nichmehr es is einfach weg obwohl es da sein MUSS

Welche Software wird verwendet, um sich zu verbinden?

Windows ^^ ... aber auch die US Robotics Software findets nicht alle Spielchen schon versucht ... mal nur den Treiber mal beides installiert usw

andere Karte haben wir nicht aber sie geht ja ...

vorher war der Empfang überwiegend bei signalstärke gut,selten niedrig aber hat immer funktioniert

Hast du mal Netstumbler laufen gelassen?
Hat deine Freundin evtl. das WLAN deaktiviert? Bei unserem Notebook läuft das Programm der WLAN-Karte und in dem kann ich das WLAN deaktivieren, dann findet Windows auch keine anderen WLANs mehr, zeigt jedoch keine Fehlermeldung an.

#Edit: Ach ja, selbst nach Neuinstallation war das WLAN deaktiviert, musste es erst wieder per Software aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
findet Windows auch keine anderen WLANs mehr
doch er findet ja welche

kommt keine Fehlermeldung oder sowas er findet das WLAN einfach nichtmehr ... ganz normal Drahtlosnetzwerke aktualisieren, dann zeigt er 2 an die er immer gefunden hat, aber das "richtige" WLAN eben nichmehr es is einfach weg obwohl es da sein MUSS

Zitat:
Welche Software wird verwendet, um sich zu verbinden?

Windows ^^ ... aber auch die US Robotics Software findets nicht alle Spielchen schon versucht ... mal nur den Treiber mal beides installiert usw

Guten abend,

ich kenne das Problem und hab es damit beseitigt indem ich im Router die Mac adressen neu vergeben habe.

mfg BoO

kk werd den EDV Typ mal anhauen er soll meine Mac Addresse mal kontrollieren

Die MAC-Adresse wird erst beim Verbinden mit dem WLAN überprüft (wenn überhaupt ein MAC-Filter aktiv ist), sehen können müsstest du das WLAN immer.

1. ist ja nicht mein router da komm ich nicht ran
2. Netstumbler mal heute durchlaufen gelassen als ich da war ... findet nur die 2 die er immer findet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh