Unlösbares Windows Problem --> Einzige Lösung Winneuinstalation?

McTNT

Enthusiast
Hallo,
also das ist das erste mal dass ich in diesem Bereich des Forums was schreibe, das liegt daran dass ich bisher nie Probleme mit Software hatte. Heute stoße ich an ein Problem das mit einer Winneuinstalation zu lösen ist, aber ich versuche es trotzdem einmal.

Das Problem ist mir selbst mehr als unverständlich:

Ich gehe online, dann wieder offline.
Dann wieder online, das Verbindungssymbol in der Taskleiste zeicht an ich bin verbunden, Datenpakete verden versendet und empfangen. Doch findet der Browser(IE,Opera usw) keine Seiten, und Trillian kann sich nicht verbinden. Also genau so als wäre ich offline. Ich kann mich verbinden so oft ich will, geht nix mehr.

Windows neustart, einmal online kein Problem, beim 2ten mal wieder keine Canche. Einziger Ausweg wieder Neustart.

An der Firewall oder ähnlichem liegts nicht, wäre es nicht Windows würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, ne Winneuinstalation würde das Prob beheben, aber das System ist erst frisch aufgesetz und hab kein Pock auf das...

Es kann mir warscheinlich keiner helfen, aber ich frag halt trotzdem mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deinem provider liegt es auch nicht ?

hatte letztens diesselben probleme , hat sich aber nach 2 tagen in luft aufgelöst :rolleyes:

Genau das gleiche Problem habe ich auch hier!
Ich bin bei HanseNet und habe in letzter Zeit 3 verschiedene Modems von denen gehabt (u.a. wegen Umstieg auf ADSL2 ;)) doch das Problem bleibt bestehen. Woanders habe ich gelesen, dass das Modem irgendwelche Einstellungen vom ersten Verbindungsversuch speichert und die dann beim zweiten nicht mehr zutreffen.
Modem-Reset bei laufendem Rechner bringt aber nichts!!!
Also mich stört es jetzt nicht soo sehr, aber rätselhaft ist es allemal...

Grüße
RedTrotsky

ich kann mich noch gut an meine "nicht-router-zeit" erinnern. wenn ich damals mit 1und1 online gegangen bin und dann anschließend wieder offline (keine flatrate) um kurz danach wieder zu connecten ist bei mir auch keine verbindung mehr zustande gekommen. erst nachdem ich 1-2minuten gewartet habe konnte ich mich wieder verbinden.

sind bei dir die versuche , nach erfolgreichem disconnect wieder online zu gehen sofort erfolgt oder erst nach einer weile?

Am Provider liet es nicht, habe schon 2-3 verschiedene bei allen das selbe Problem. Hatte das Problem schonmal, Neuinstalation hat geholfen. Dailer glaube ich kaum, Zonealarm 6 Pro(mit Dailerschutz) und Kaspersky sind immer aktuell, auch sonst verhält sich das System nicht auffällig. Haber wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte. Modemreset eher problematisch, Fritzcard PCI :fresse:

das problem hatte ich auch mal...letztendlich hat zwangsweise format c: geholfen...

vorher habe ich, wenn ich pc hochgefahren habe und online gehen wollte, meine provider software gestartet und war online...sekunde später wie off?, jedenfalls ging im browser nix obwohl ich als verbunden angezeigt wurde...

habe dann start --> ausführen cmd eingetippt und in des schwarze fenster dann ipconfig /renew
so das mir ne neue ip zugewiesen wird und dann läufts wunderbar

Hatte ich auch schonmal bei meinem HomeFtp, da war alles Blockiert! Netzwerk ging, jedoch das Inet war komplett gesperrt, hatte auch alle Schutzprogramme drauf was man so braucht! Entweder es gibt ein Programm konflickt was die Verbindung stört oder es ist echt ein Virus auf dem Rechner, obwohl du sicher bist.
Da hilft nur Neuinstallieren, muss ich auch heute noch machen:bigok: Aber wegen was anderem!
Hast du die Wiederherstellungs Konsole probiert?

guten morgen , dass problem hat sich bei mir wohl doch nicht in luft aufgelöst :rolleyes:

aber vielleicht habe ich einen hinweis auf den fehler:

laut firewall-log will der rechner über UDP statt TCP ins internet , ist jetzt nur die frage , woran liegt's ?!