Unity ist am Ende?

brometheus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
4.232
Eigentlich eine coole Engine mit einigen sehr erfolgreichen Titeln (beispielsweise Valheim)

Zuletzt wurden aber 200 Mitarbeiter entlassen.

Jetzt hat man sich mit ironSource zusammengeschlossen. Die sind unter anderem für die Herstellung von Malware bekannt. :fresse:

Wäre echt schade, wenn am Ende nur noch Unreal übrig bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn bei fast 5.900 Mitarbeitern 200 bis 400 Mitarbeiter entlassen werden, ist das Ende schon Nahe?
Das können normale Umstrukturierungen sein.

Ohne mich jetzt näher damit zu befassen was Unity alles macht, frage ich mich eher warum das so viele Mitarbeiter sind. Im Vergleich dazu hat Epic Games wohl 2.200 (https://en.wikipedia.org/wiki/Epic_Games).
 
Das können normale Umstrukturierungen sein.
Das größere Problem ist eher die Fusion mit ironSource. Die sind unter anderem dafür bekannt diese wunderschönen Browsermenüleisten zu entwickeln die auf dem PC der Großeltern erscheinen und sich nur sehr mühsam wieder vom System kicken lassen. Darüber hinaus werden Werbeplugins für Mobile-apps entwickelt. Nichts mit dem ein gesunder Engine-Anbieter etwas zu tun haben sollte.
 
Das größere Problem ist eher die Fusion mit ironSource. Die sind unter anderem dafür bekannt diese wunderschönen Browsermenüleisten zu entwickeln die auf dem PC der Großeltern erscheinen und sich nur sehr mühsam wieder vom System kicken lassen. Darüber hinaus werden Werbeplugins für Mobile-apps entwickelt. Nichts mit dem ein gesunder Engine-Anbieter etwas zu tun haben sollte.
Beim ersten Part stimme ich dir zu.
Beim zweiten Part wurde ich direkt etwas hellhörig, ein Großteil meiner Ads in dem den ganzen Freemium Spielen basieren auf "Unity Ads" und sind jetzt nicht neu. Und warum sollte damit kein "gesunder" Engine Anbieter was zu tun haben? Mobile ist ein riesen Markt und da wird halt auch riesig Werbung gemacht. Gemacht wird sie so oder so, dann kann sie wenigstens auch mal was schöner und ansprechend sein...
 
Wenn bei fast 5.900 Mitarbeitern 200 bis 400 Mitarbeiter entlassen werden, ist das Ende schon Nahe?
Das können normale Umstrukturierungen sein.
Denke ich auch. Ist ganz normal, dass Firmen wachsen und sich zwischendurch "gesundschrumpfen". Teilweise wird immer mehr eingestellt und hinterher merkt man das die Firma einen Wasserkopf entwickelt oder das gewisse Projekte im Sande verlaufen. Diese Resourcen macht man dann wieder frei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh