Uni-Laptop / Gelegenheitszocken für 700 Euro

vita85

Neuling
Hallo,

da ich momentan ziemlich unmobil bin, habe ich mich dazu entschieden meinen Desktop zu verkaufen und mir inklusive Aufpreis einen mehr oder weniger potenden Laptop zu kaufen.

Hauptsächlich werden Office-Aufgaben durchgeführt und mehr oder weniger (eher weniger) komplexe Programme in Java und C++ geschrieben.
Trotzdem soll ein wenig Leistung her, da ich gern mal die ein- oder andere Runde Starcraft 2 spiele. Gegenüber dem Desktop PC werde ich beim Starcraft spielen wohl Abstriche machen müssen, aber das mobile programmieren und surfen hat für mich Priorität.

Folgende Anforderungen habe ich für mich an den Laptop gestellt:
- Budget: 700 Euro
- Festplatte: Mindestens 80 GB Größe
- Optisches Laufwerk: DVD-RW. Blu Ray brauch ich nicht

Da ich mich im mobilen Bereich eher weniger auskenne, was aktuelle Hardware angeht, habe ich einfach mal ein paar Tests gelesen und mir ein paar Laptops ausgeguckt. Welcher von denen könnte mein Zukünftiger werden? Oder habt ihr komplett andere Empfehlungen?

1. Notebooks > PACKARD BELL > Packard Bell TM85-JO-132GE *Core i5 6GB* bei notebooksbilliger.de
2. Acer Aspire 5553G-N934G64MNks AMD-Quad-Core & HD5650
3. Notebooks > ACER > Highlights > Acer Travelmate 5740G *Core i5+ATI* bei notebooksbilliger.de

Aus Spiele bzw. Leistungssicht würde ich jetzt spontan auf den Acer Aspire 5553G setzen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge / Ratschläge / Erfahrungen?

Danke schonmal vorab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh