Unglaubwürdige Hardwarevoraussetzungen für Cinergy Hybrid T USB XS -> DVB-T USB-Stick

Unglaubwürdige Hardwarevoraussetzungen für Cinergy Hybrid T USB XS -> DVB-T USB-Stick

Hi Leute

nachdem ich eigentlich schon fest ein Thinkpad T23 + besagten DVB-T USB Stick (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249) im Auge hatte, habe ich huete zufällig mal die Hardwareanforderungen angesehen.

Dabei traf mich fast der Schlag:

Intel Pentium 4 / AMD Athlon XP / Centrino zertifiziertes Notebook / CPU 2 GHz oder höher

512 MB RAM

1 freie USB 2.0 Schnittstelle

Audiohardware mit DirectX-Unterstützung

AGP-Grafikkarte mit DirectDraw Treibern und Video-Overlay Unterstützung

Windows XP mit ServicePack 2

Wie kann das sein, dass eine handelsübliche DVB-T Lösing soviel Rechenpower verlangt.
Ist das nur ein Druckfehler, oder müsste ich mich nach anderen Möglichkeiten Umsehen.

Mein Book hat folgende Eckdaten:
P3 1,13 GHz
256MB SD-RAM
5400 RPM HDD 40 GB
S3 Onboard Grafiklösung

THX for Help,
MFT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
megafeuerteufel schrieb:
Hi Leute

nachdem ich eigentlich schon fest ein Thinkpad T23 + besagten DVB-T USB Stick (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249) im Auge hatte, habe ich huete zufällig mal die Hardwareanforderungen angesehen.

Intel Pentium 4 / AMD Athlon XP / Centrino zertifiziertes Notebook / CPU 2 GHz oder höher

512 MB RAM

Wie kann das sein, dass eine handelsübliche DVB-T Lösing soviel Rechenpower verlangt.
Ist das nur ein Druckfehler, oder müsste ich mich nach anderen Möglichkeiten Umsehen.

Mein Book hat folgende Eckdaten:
P3 1,13 GHz
256MB SD-RAM
5400 RPM HDD 40 GB
S3 Onboard Grafiklösung

THX for Help,
MFT

ich glaub das hat was mit der aufzeichnefunktion zu tun....zB auch wenn du 2 gleichzeitig aufnehmen willst....so koennte ichs mir vll erklären

megafeuerteufel schrieb:

512 MB RAM

Ich mein... was ist daran hoch?

LargeLars schrieb:
Ich mein... was ist daran hoch?
was ist daran niedrig? diese hardwarevoraussetzungen erfüllen vielleicht 10% aller notebooks. mal davon ab das es in meinen augen ein völlig utopisch hoher wert ist nur um ein popeliges dvb-t signal auf den pc zu zaubern.

ich würde mal nach userbewertungen schauen, evlt. kann dir auch jemand, der schon so ein oder zumindest ähnliches gerät hat sagen wieviel auslastung sein gerät bei der wiedergabe hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh