Ungewollte Lautstärkenänderung in Videos

DarkDanger

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Windows Media Player 11, ZoomPlayer oder DivX-Player ein beliebiges Video (mpg, avi, wmv, mov, mkv, o.ä) abspiele und währenddessen an eine andere Stelle in der Zeitskala springe, stellt sich die Player-Lautstärke automatisch auf 100%. Der Audio-Schieberegler verändert dabei allerdings nicht seine Position. Die globale Laustärke ist davon nicht betroffen. Bei VLC, Nero Showtime, PowerDVD und Quicktime-Player tritt dieser Fehler komischerweise nicht auf.
Kann sowas ein Codec-Problem sein? Ich habe nämlich ein paar installiert, weiß aber auch nicht mehr genau welche das alles waren. Kann man das im Nachhinein irgendwo nachschauen?

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum benutzt du nicht einfach einen der Player, bei denen das Problem nicht auftritt?

Ich benutze nunmal hauptsächlich den ZoomPlayer wegen seiner Flexibilität (da kommt kein anderer Player ran) und den WMP aus dem Internet Explorer raus.

Aber zum Thema: Ich habe jetzt einfach eine neue Treiber-Version von Creative runtergeladen, den alten deinstalliert, den neuen installiert und das ursprüngliche Problem scheint behoben zu sein. Nur leider habe ich jetzt im WMP keinen Sound mehr. Evtl. muss man den WMP11 anschließend nochmal neu installieren.

Komischerweise funktionieren auch viele alte Anwendungen von der CD nicht mehr. Da müssen wohl auch die neuen Software-Versionen installiert werden. Irgendwie umständlich das ganze...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh