Ungewöhnliche Probleme mit meiner 8800GTS G92

Master-Killer

Enthusiast
Hey liebe Luxxer habe seit heute Morgen folgendes Problem evtl. kann mir einer weiter helfen:
Zwar besitze ich eine XFX 8800GTS 512MB Alphadog Edition.
Hab mich wie gewohnt heute morgen vor meinem Pc gesetzt um eine Runde zu zocken.
Nach ca 10min Crysis hatte ich einen Bluescreen....Ich natürlich gleich das Schlimmste gedacht WTF PUMPE KAPUTT alles überhitzt...war aber nich so Wassertemp lag bei 27°C und Pumpe und Kühler taten ihre Arbeit gut !
Als nächstes dacht ich mir, hm scheint wohl ein Problem des neusten Grafiktreibers zu sein...erstma Deinstalliert und Driver Cleaner 3 laufen lassen um sicher zu stellen, dass alles weg ist. Treiber der CD installiert und nochmals Probiert. Diesesmal schaute es gut aus ich dachte mir PUH ! Glück gehabt.
PUSTEKUCHEN nach 20min Counterstrike fehlten plötzlich Texturen ! (Boden komplett schwarz, nach neuem laden war es nichtmehr der Boden sondern alle Holzkisten)
Dacht ich mir checken wir ma den PC gründlich durch 2 Stunde Memtest laufen lassen 0 fehler ! Prime95 jetzt schon 5stunden 0 Fehler....
Furmark angeschmissen...noch bevor ich etwas seh geht der PC komplett aus !
Da dacht ich mir mal ein anderes Netzteil ausprobieren...also hab ich mein Enermax Modu 625Watt gegen ein Bequite 625w getauscht und das selbe nochmal. KEIN Erfolg.
Dacht ich mir hm testen wir das ganze in einem andern PC...Grafikkarte raus Luftkühlung drauf anderer PC (Der davor zu 100% ging) hier funktioniert die Karte wieder ca eine halbe Stunde auch erst dann treten wieder Fehler auf...Ich hab natürlich Temperaturen im Auge behalten...sind egtl. alle noch brauchbar (unter Wakü EK-Waterblocks Komplettkühler lag Chiptemp bei 39°C unter Last // Luft waren die Temperaturen zu dem Zeitpunkt als die Fehler auftraten bei 71°C was egtl. für ne Grafikkarte noch nicht schlimm sein sollte)
Nun die Frage was nun tun? Egtl. hab ich ja nach dem Kühlerwechsel keine Garantie mehr...Kann man die Grafikkarte dann gegen Geld reparieren lassen oder gibt XFX trotzdem Garantieleistungen?
Karte ist erst 9Monate alt und ich würde sie ungern missen :<
Irgendwer evtl. Lösung zum PRoblem hab ich etwas übersehen was man noch testen sollte?
Oder soll ich das ding nun einfach mal zum Hersteller schicken? (Karte wurde bei Vobis gekauft nur leider hat die Geschäftstelle zugemacht (kein Umsatz hier in Bamberg))

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

Problem gelöst! Dank des XFX-Supports (Die arbeiten ja Sonntags WTF?!)!
Der nette Mitarbeiter von XFX hat mich aufgefordert den PCI-E Stecker mit einem trockenem Tuch zu reinigen, meist sei es eine Fussel oder Ähnliches was zu solchen Fehlern führen kann...siehe da ich hab es doch tatsächlich geschafft ein Haar von mir bei der letzten Kühlermontage mit einzuklemmen dieses lag dann quer über ca 5-6 Kontakte und hat somit wohl zu Fehlern bei der Kommunikation Board->Graka geführt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh