Unerwünschte Verbindungen bei Brwosern stoppen

Hallo ich habe ein Problem:
wenn ich Streams auf jsutin.tv gucke laufen die ansich reibunglos
aber andauernd werden iwelche "backdoor verbindunge"n geöffnet also bei firefox steht dann "Datenübertragung von stats.jtvnw.net" oder "Datenübertragung von log.adap.tv" un d genau dann laggt es obwohl ich DSL 16.000 hab!
Es lagt nur genau in diesen Momenten wie kann ich Browser (Firefox/google Chrome/Opera) abhalten solche faxen zu machen?
inb4thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere beim FF Adblock Plus und trage da die Adressen dieser Dienste ein.

Die Luxusvariante ist eine Firewall mit URL Filter (sprich Proxy).

Die Luxusvariante ist eine Firewall mit URL Filter (sprich Proxy).

Nicht ganz so luxuriös ist die Variante: Die Seiten im Router sperren (falls dort möglich). Hat den Nachteil, das der Browser erstmal 'ne Weile versucht, die Seiten zu laden, bis er aufgibt. Mit AdBlock Plus geht erst gar keine Anfrage 'raus und es wird auf nichts gewartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh