Unerwünschte Einträge im Verlauf von Firefox

Shor

Abload Support
Hi,

mein Vater hat heute in der Firma durch "Netzwerkprofis" unter anderem Firefox 3.0.5 installiert bekommen. Beim Surfen ist ihm aufgefallen, dass er unerwünschte Einträge im Verlauf (bzw. der "Chronik", wie es im FF ja heißt) hat, die offenbar allesamt von Microsoft kommen. So finden sich dort unter anderem irgendwelche Einträge zu "Universal Studios", "Windows Media Showcase" und so weiter. Aus irgendeinem Grund macht ihn das sichtlich wütend :d, sodass er mich um Hilfe gebeten hat. Leider konnte ich ihm nicht helfen - denn diese Einträge gehen weder durch das Löschen der Chronik weg noch durch das Entfernen aller Lesezeichen (ich dachte, die kommen daher, da sich gelbe Sternchen hinter diesen Einträgen befinden).

Ich bin nun zusammen mit ihm die Einstellungen unter "Extras" durchgegangen; jedoch sind wir nicht fündig geworden.

Habt ihr eine Idee, woher die kommen und wie man die wegbekommt?

Grüße
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

unter
Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Addons verwalten
findet sich leider kein entsprechender Eintrag.

Jens

Hallo,
unter about:plugins findet sich vermutlich das Windows media player plugin ( Windows Media Showcase)
Ich wüsste jetzt aber nicht warum ihn das wütend machen sollte. Er kann es ja entferne, wenn er glaubt, dass es ihm schadet.
Am besten guckt er sich dann auch die neuen Funktionen der "neuen Adressleiste an; sollte er zuvor schon mit firefox gearbeitet haben, dürfte die ihn ebenfalls verwirren...
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60955

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh