• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

unerklärbare abstürze

samfisher

Neuling
hi leute,
hab ein a7n8x e-deluxe
eine radeon x850xt
2*256 ddr-ram pc3200 von twinmos cl2.5 dualchannel
einen athlon xp 2800+
und ein 350watt noname netzeil

mein problem is, dass seit einiger zeit mein pc immer größere boot probleme hat.
früher kamen diese problem immer, wenn ich ihn wohin mitgenommen hab, wenn ich ihn dort wieder angeschlosen hatte, hat er die ganze zeit gepiept und ich musste ihn mca.10 hochfahren, bis er in windows war und wieder lief.

diese problem hat sich mit der zeit noch weiter verschlimmer, sodass ich ihn jetzt schon wenn ich ihn längere zeit nicht eingeschaltet hab, mindestens 5 versuche brauche, bis ich in windows bin(manchmal auch 20).aber ist er erstmal in windows läuft er ohne probs.
nun frag ich mich natürlich woher das kommt, hab natürlich ein paar theorien, aber will euch nicht vorher schon beinflussen, also sagt mir erstmal eure meinung dazu...
im prinzip könnte ja fast alles an diesem problem schuld sein, aber wenn man weiß, dass er nach längeren perioden in denen er aus war, nicht mehr richtig hochfährt, und in windows problemlos läuft, kann man ja vielleicht etwas einschränken...

freu mich über jeden antwort, die mich weiterbringt:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht das Netzteil 'nen langsamen Abgang?

mhhh, daran hab ich auch schon gedacht, hab gerade mal mein zwei laufwerke abgemacht, und siehe da, er hat ohne probs. hogefahren, also wirds wohl mein netzteil sein, aber warum kann ich dan ohne probleme wieder anmachen, wenn ich ihn nur kurz aushatte, das kann ich mir nicht erklären.(entwerder ich hab zu wenig saft für meine hadware oder nicht)

mhhh, daran hab ich auch schon gedacht, hab gerade mal mein zwei laufwerke abgemacht, und siehe da, er hat ohne probs. hogefahren, also wirds wohl mein netzteil sein, aber warum kann ich dan ohne probleme wieder anmachen, wenn ich ihn nur kurz aushatte, das kann ich mir nicht erklären.(entwerder ich hab zu wenig saft für meine hadware oder nicht)

Oder eins deiner Laufwerke hat nen schuss.
Aber denke auch, das es das Netzteil ist.
Gruss Micha.

Hmmm ...:hmm: zih mal nur die IDE kabel ab lass aber den strom drann vllt sind die nicht mehr gut das macht dan auch probleme ... entweder sinds dan die kabel oder die Laufwerke dan musst du Kabel tauschen :bigok:

also erstmal ist es kein medion pc
zum zweiten hab ich das problem jetzt endlich gefunden, das mit laufwerke abstöpseln bringt doch nichts, war nur zufall, aber er stürzt auch ohne die laufwerke ab.....aber wenn ich alle usb sachen abstöpsle, dann fährt er ohne probs hoch...meine usb-anschlüsse scheinen eindeutig das problem zu sein, hab alle usb geräte abgemacht(auch die maus) und er fährt ohne probs hoch...dann hab ich nur die maus angeschlossen und er ist abgestürzt(das macht die theorie mit dem netzteil wieder kaputt, ich meine die maus braucht doch nicht soviel saft!) wenn ich jetzt also erst alles usb sachen abmache und ihn dann erstmal 3 minuten in windows warmlaufen lasse, kann ich die maus anschließen und alles funzt...
aber was soll ich dagegen machen, außer jedes mal meine usb sachen beim hochfahren abstöpseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh