Undervolting

benton18

Enthusiast
HiHo!

Will mal versuchen, wie weit ich meinen E6750 undervolten kann. (Mit Idle Takt)

Standart-Vcore ist bei mir im BIOS 1,35V

Hab mal versucht, 1,20V einzustellen ist aber nicht primestable.
Auch mit 1,25V läuft Prime nicht durch
Erst bei 1,2875V passt das.

Nun die Frage, muß ich da ev die EIST Und die anderen Stromsparsettings im BIOS deaktivieren und bringt mir das untervolten dann überhaupt noch was?

Vielleicht hat sich schon wer damit auseinandergesetzt und hat nen Tip für mich
Herzlichen Dank und auf Wiedersehen

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun die Frage, muß ich da ev die EIST Und die anderen Stromsparsettings im BIOS deaktivieren und bringt mir das untervolten dann überhaupt noch was?
Lasse grundsätzlich beim moderaten OCen alle Strommsparmechanismen an (bis ca. 3.8-4,0 Ghz je nachdem wie gut deine CPU ist),zum ExtremOcen nicht geeignet), ist zwar um einiges schwieriger da meistens mehr Vcore von nöten ist, dafür läuft die CPU um einiges Kühler da im IDL Chillen angesagt ist, und die CPU z.B. auf Ausbalanciert(Empfohlen) nur dan hoch geht wennn die Leistung auch gebraucht wird, bei mir geht die Vcore beim 12x Multiauf 0,93v runter und unter Last werden 1,22v gebraucht. Standart Vcore meiner Cpu 1.2685v.So ist OCen bei Undervolting möglich. Ich betreibe ihn zurzeit bei Multi x25(durch Speedstep und C6 Sate möglich) bei BCLK 153 was 3.8 Ghz ergibt bei 36 C im Idl. Sorry mit Sockel 754 kenn ich mich nur bedingt aus ist aber das gleiche möglich, nur liegt BCLC bei 200 meines wissen nach und andere Multis natürlich. Probier doch einfach mit und ohne aus und teste deine CPU aus, damit du ein Gefühl dafür kriegs, dan wirstu sehen wie die CPU besser läuft mit oder ohne ,für Extrem OCen würd ich eh ausschallten. LG
OCBblackEd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh