Undervolting unter W7 64bit eines C2D

stanly

Enthusiast
Bräuchte mal eure Hilfe im Bezug auf Undervolting,

hatte mein Notebook (Samsung R70, Core2Duo T7250, 8600M GS, Chipsatz: PM965) unter XP immer mittels RmClock undervoltet, habe nun seit einem Jahr Windows 7 64bit drauf, und seit dem eigentlich kaum gespielt, nun hat mich die Spielelust wieder ein wenig gepackt und musste feststellen das das Notebook jetzt natürlich Schweineheiß wird (91° hat es noch nach Beendigung des Spielens.

Frage 1:

Gibt es derweile gute Undervoltingprogramme für Windows 7 64bit?

RmClock funktioniert unter Windows 7 nicht mehr und CrystalCPU funktioniert zwar unter Windows 7 64bit, aber scheinbar nur vernünftig in Verbindung mit einer AMD CPU (bei meinem Desktop ohne Probleme). Bei meinem Notebook haut das Programm nur mist raus…

Frage 2:

Kann ich die GraKa vielleicht ein wenig untervolten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur 1. Frage:
Inwiefern laufen denn RMClock und CrystalCPUID bei dir nicht? Eigentlich sollten beide unter Win 7 64Bit funktionieren.
Eine alternative wäre CPUGenie, kostet allerdings 10$ oder so.

Zur 1. Frage:
Inwiefern laufen denn RMClock und CrystalCPUID bei dir nicht? Eigentlich sollten beide unter Win 7 64Bit funktionieren.
Eine alternative wäre CPUGenie, kostet allerdings 10$ oder so.

Dieses CPUGenie sieht relativ vielversprechend aus, scheint mir eine Weiterentwicklung von RMClock zu sein... Probiere das mal aus

Habe RmClock zwar jetzt zum laufen gebracht, aber komme nicht unter 1V im Idle (standard 0,9V), bei XP konnte ich das in der Registrie ändern bei W7 finde ich mich dort nicht wirklich zurecht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh