Undefinierbares Problem: Bios Screen - slowdown?

Tobiman

Neuling
HI leute :) - war schon bisschne länger nicht mehr so aktiv und stand gleich vor dem problem meinen thread richtig positionieren allerdings war das nicht so einfach. Ich hoffe mir hilft trotzdem wer.

FOlgendes Problem: Es gab einen Xp Bluescreen - danach neugestartet und ab dem First Screen geht das System unglaublich langsam. dauert ca. 10 min bis windows hochfährt.
Das System ist aber schon Langsam bevor die standard memchecks laufen ab eben der 3. zeiel Prozessor blaa ... - dachte schon mainboard oder prozessor kaputt aber dummer weise passiert doch was nur das dauert EEWWIIG!!!

Man kommt sogar noch ins Bios und hier geht komischerweise alles auch in normaler geschwindigkeit. - Da es jedoch vor dem Windows boot schon hängt geh ich keinesfalls davon aus dass das ein softwareseitiges Problem ist.

ALso was dann?? - Prozessor?? - warum startet es dann ohne fehler aber in 1/100000 speed.

Dummer weise ist das sogar mein non OC sys und da läuft ein 2,66 Ghz p4 und der läuft auch auf 2,66 lt first screen.

Habt ihr sonst noch eine idee?? BRAUCH UNBEDINGT HILFE ^^ ;)

Werd heute nachmittag mal alles ausbauen und neu einbauen aber ob das was bringt keine ahnung. - Könnts am Netzteil liegen?

MFG tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey memtest leider noch nicht sollt ich mal machen - mit windows siehts jedoch schlecht aus - weil ich da eignelitch nix machen kann - die maus ist eingefroren - aber wie gesagt das langsame ist bereits nach der prozessorgeschwindigkeitsangabe - werd morgen mal anderen speicher testen - aber ich weiß wirklich nicht weiter :/

vielen dank aber soweit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh