[Kaufberatung] Und wieder eine Beratung mehr

WillAuchMal

Neuling
Hi,

ich wollte mal meine Zusammenstellung von Euch kommentieren lassen:

1. AMD Phenom X4 9750 oder AMD Phenom X4 9850

2. Asus M3A32-MVP Deluxe

3. Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium

4. be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ATX 2.2

5. 512MB HD4870

Beim CPU-Kühler habe ich keinen Plan, welchen ich nehmen soll.
GPU will ich erst mal so lassen, evtl. später einen Kühler montieren.

Ich habe als Case den Coolermaster Pretador mit 4x80 Lüfter und an der linken Seite ein Gitterloch, an dem ein Plastiktunnel von ca. 7,5 cm Länge ins Gehäuse rein ragt. 12 cm Kühlerhöhe wäre deshalb wahrscheinlich zu lang.

An der Graka hängt ein 19“ TFT.

CF, OC oder andere rumbasteleien hab ich (noch) nicht vor, der soll nur laufen, laufen, laufen und cool bleiben dabei. J

Da es ein Gamer-PC werden soll, wäre ja eigentlich ein dualcore-CPU mit MB sinnvoller, nur hab ich dafür überhaupt keinen Plan. Wärt Ihr so freundlich, vielleicht auch dazu Vorschläge zu machen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu!

wieviel willst du denn ausgeben?

also mal ein intel dualcore pc von mir!

CPU: C2D 8400 oder 8200
RAM:2*2GB ADATA oder MDT Ram 800er oder wenn übertaktet werden soll DDR2-1000er von OCZ zB!
Graka: für 19" reicht ne 4850 Locker
NT: Enermax modu 425
HDD: Western digital 640GB AAKS
MB: ASUS P5Q P45 oder ein MSI Neo2/3 P45

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei AMD bleiben willst passt deine Zusammenstellung eigentlich.

die Grafikkarte kann man downgraden auf 4850, reicht locker für 19", Netzteil genügt auch eine Nummer kleiner.

Welchen Lüfter für den 8400 und den X4 würdet ihr vorschlagen?
Geht an das P5Q auch 2 HDDs?

die üblichen verdächtigen!

Xigmatek HDT-S1283
Thermalright IFX-14
Noctua NH-U12P
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Scythe Mugen (Infinity)

klar bei dem board hast du 6 Sata2 anschlüsse wenn du auf IDE HDDs anspielst hier gehn nur 2 da nur mehr ein IDE anshcluss am board is!(wenn du halt kein andres IDE laufwerk hast)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Lüftern sehe ich ein Problem, die sind alls zu hoch. Ich hab gerade mal von der CPU-Fassung bis zum Seitenteil 15 cm Platz. Hatte vorher einen Zalman 7700 auf nem ASUS A8V-E Deluxe. Auch ist der 20/22polige Anschluß auf der linken Seite, da ist ja dann das Kabel im Luftweg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh