Und wieder ein Vergleich. Kenne mich nicht aus. Welche kaufen??

Waldea3

Neuling
Hallo alle zusammen,

und wieder stellt sich die Frage welche Grafikkarte man sich kaufen soll.

Wie man sieht wird es bei mir so langsam Zeit.

Siehe Signatur!!

Vor zwei Wochen habe ich mir ein komplett neuses System zusammen gestellt.

Nur mit der Grafikkarte wollte ich noch ein wenig wearten.

Jetzt wo die Nvidia 9800 GTX raus kommt werde ich kribbelig. :eek:

Und trotzdem kann ich mich nicht fur eine 8800 GTX, 8800 GTS (G92),
oder sogar eine 9800 GTX entscheiden.

Ich muß dazusagen das mir die Kanntenglättung und die ganzen Details wichtig sind.

Den Preis lassen wir mal seitlich stehen.

Ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schon mal.

Gruß Walde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht vor hast den Monitor zu wechseln und weiter bei 19 Zoll bleiben willst, reicht auch eine 8800GTS.

Bei einer Auflösung von 1280x1024 lohnt es sich nicht mehr Geld auszugeben.

:moved:

Die 9800GTX ist nur eine etwas überarbeitet 8800GTS, da musst du also nicht allzu kribbeluig werden! ;)

Die 8800GTS hält bis zur einer Auflösung von 1280x1024 mit einer 8800GTX locker mit. Bevorzugst du allerdings höhere Auflösungen und viel aa/af liegt die 8800GTX dank des größeren Speichers und des breiteren Speicherinterfaces etwas weiter vorne.

Preislich liegt zwischen GTS und GTX auch nicht mehr sonderlich viel.

Gruß
:wink:

Hat dein Benq eine Auflösung von 1280x1024? Dafür reicht die 8800GTS, auch mit AA&AF.

Hallo,

erst mall sorry das ich ausversehen hier und nicht bei den Grafikkarten einen Thread erstellt habe. Habe mich vertan!!!

Ja mein Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024.

Was ist wenn man weiter denkt......??

Ich will nicht ende des Jahres wieder eine neue kaufen.

Gruß Walde

hier bist du aber richtig und nicht bei den grafikkarten, es geht ja um eine kaufberatung ;)

wie es weitergeht kann dir keiner sagen, aber die gts hat noch sehr viele reserven in deiner auflösung, da kannst du auch noch eine auflösung höher gut mit zocken.

Bevorzugst du allerdings höhere Auflösungen und viel aa/af liegt die 8800GTX dank des größeren Speichers und des breiteren Speicherinterfaces etwas weiter vorne.

Sehe ich auch so. Für 1680x1050 (22er Monitor) ist eine GTX minimal besser, und für 1900x1200 wäre die Pflicht. Alternativen für die hohen Auflösungen wären noch die Dual-GPUs, aber die verbrauchen eine Menge an Energie.

alles schön und gut, aber bei nem 19" wie er ihn hat reicht die gts locker...

Ja mein Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024.

Was ist wenn man weiter denkt......??

Ich will nicht ende des Jahres wieder eine neue kaufen.

Gruß Walde

Habe ich so verstanden, daß er über einen neuen Monitor nachdenkt. An einen solchen Rechner gehört doch auch kein 19er...:d

nein, er will ende des jahre keine neue karte mehr kaufen ;)

Hi,

solange mein Monitor keine Pixelfehler hat und auch sonst funktioniert will ich ihn stehen lassen.

Ich habe gemeint das ich mir nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen will.

Warum spricht sich kaum einer von euch über eine 9800GTX aus??

Der Preisunterschied ist ja auch nicht die Welt.

Gruß Walde

soll ne leicht aufgebohrte gts sein, also wahrscheinlich nix weltbewegendes...

Die 9800GTX soll nur eine modifizierte 8800GTS werden. Aber bei der Auflösung würde ich maximal eine 8800GT nehmen, mehr brauchst du nicht. Mehr wäre Verschwendung, denn eine Steigerung von "läuft flüssig" gibt es nicht.

Hi,

könnt ihr mir jeweils einen Link von Geizhals geben die ihr mir empfehlen würdet??

8800gts
8800gtx

Danke!!!!
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich finde die hier ziemlich verlockend.

http://geizhals.at/deutschland/a232026.html

Gruß Walde

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

in wie weit kann mann die 8800GTX mit der 9800GTX vergleichen wenn mann mit AA und den ganzen Details spielen will.

Gruß Walde

warte auf morgen, da soll die 9800gtx offiziell vorgestellt werden, alles andere ist doch spekulation

Jetzt kann diskutiert werden!!!
Hinzugefügter Post:
Und jetzt kann diskutiert werden!!!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die G80 GTX oder die GTS 512, die 9800gtx ist ja eher ein Witz, dafür dass es eine neue GTX sein soll. Hast du dir schon die Reviews z.b. bei CB angeschaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh