• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unbekanntes Gerät

Mutio

Urgestein
Nen Abend ;)

Habe seit der letzten System Neuinstallation (Windows XP Pro SP3) 2 komische Bugs. Mainboard ist das Asus M3A32-MVP Deluxe/ WIFI.

Der eine Bug hängt mit dem Wlan zusammen. Normalerweise tickt beim Wifi Symbol dieses gelbe Bällchen das er eine IP Adresse bezieht und normal nach 2 Sekunden weg ist. Bei mir tickt der aber die ganze Zeit, Internet geht jedoch. Wenn ich kurz auf die IP Einstellungen gehe (feste IP) dann verschwindet der Bug aber.

Das zweite Problem ist ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager. Was zur Hölle kann das sein (siehe Screens)?? Southbridge Treiber hab ich installiert.

Anhänge

• P1.JPG
    P1.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 43
  • P2.JPG
    P2.JPG
    18 KB · Aufrufe: 38
  • P3.JPG
    P3.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das unbekannte Device ist ein ACPI-Gerät von ASUS. Sollte nach einlegen der ASUS Mainboard-CD gefunden werden.

Ahhhhh, gleich nen ganzes Stück schlauer, danke :)
Hat prima geklappt.
Problem mit dem Wlan Symbol hat sich auch erledigt, einfach die IP geändert. KA was das System da geritten hat..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh