Unbegründbares Ereigniss. Evtl Hack ?

Nighteye

Urgestein
Hallo
ich will hier über etwas extrem eigenartiges und evtl auch ein bischen "unheimliches" berichten.

es handelt um die Nacht am Montag den 1.8 auf Dienstag den 2.8.

Meine Lebenslangen Real Life Freunde Kemal und Andy waren mit mir in Skype, und wir Zockten zu 3t das Echtzeit Strategie Spiel Supreme Commander 2 (sowas wie Command & Conquer) Online, gegen eine KI.

Im Vorraus sage ich euch, wir hatten alle ein Originales Windows 7 mit Aktuellstem SP und neusten downloads drauf. und auch alle einen router und die Windows Firewall war aktiv. es wurden auch keine Trojaner oder sonnstiges gefunden. hier die Story.

Kemal Andy und ich Spielten gestern nacht wie Üblich zu 3t, Supreme Commander 2 gegen eine KI.
wir Fingen das Spiel um ca 00.00 uhr an. und Kemal ist um 01:00 dann wegen Fasten in die küche, essen mit seiner mutter vorbereiten gegangen.

Kemals basis war direkt neben meiner und durch mich geschützt. Andy und ich spielten also weiter gegen die KI und Kemal war afk. in seiner basis tat sich nichts.

dann um 1:30 plötzlich, Fingen die 5 Noah Unit Cannons vom Kemal an, Einheiten zu Produzieren, und Schoss sie Gezielt in die Nähe der gegnerischen base, und Griff dann von einer Perfekten Flanke an die base an, Wich den Einheiten des Gegners aus, besser als ich es hätte machen können, und Zerfetzte die ganze Gegnerische Basis.
Andy merkte das als erstes, und sagte mir, ah der kemal ist wieder da. ich fragte also in skype "kemal ? kemal biste wieder da ?" aber es kam keine antwort.
dann hörte "kemal" auf zu spielen. und es tat sich bis 2 uhr nachts nichts, wo die runde dann auch zu ende ging weil andy und ich die KI besiegt haben.

Andy ist dann ins Bett gegangen und hat sich verabschiedet. Kemal kam dann um ca viertel nach 2 und sah das das spiel beendet war, und ich fragte, "ey kemal wo warste die ganze zeit ?"
er sagte, "mit meiner mutter in der küche, hab doch gesagt das ich essen vorbereiten bin". ich fragte, warst du zwischendurch mal wieder da und hast gezockt ? du hast nämlich die haupt base des gegners vernichtet. kemal sagte "willste mich verarschen ?"
ich schilderte ihm dann was "er" gemacht hat, und kemal überkam ein schauer. er schaute sich direkt das Replay an, und hat dann noch gesehen, das in seiner basis zu dem zeitpunkt um ca 5-10 Minuten nach 1 uhr auch noch die Massewandler benutzt worden waren, weil er eh die ganze zeit keine rohstoffe mehr hatte. also was auch immer kemals basis gesteuert hat, hat nur massewandler und die einheiten kannone benutzt, und gespielt wie ein mensch. eine KI kann keine menschlichen gebäude oder einheiten lenken, und eine ki kann auch nicht ausweichen und so angreifen wie "er" es tat, das weiss ich aus über 300 stunden gegen ki. und ich bezweilfe stark das sein pc gehackt wurde, und dieser hacker dann auch noch ins spiel kam, und dann auch noch ein erfahrener supreme commander 2 spieler war. denn kein anfänger wüsste wofür massewandler sind, da keine tooltips dran stehen, und sonnst wurde auch nichts in der base bewegt. und typisch für ki ist auch das sich alle units gleichzeitig bewegen. also kann man ki aus 3 gründen ausschließen. bleibt eig nur noch Hacking, wobei das auch eher Unrealistisch ist, und die Intention des "hackers" sehr komisch gewesen wäre.

im nachhinein führte ich Gespräche mit 7 guten Freunden darüber, und Schaute mir das Replay nochmal an. aber ich erwähne einfach mal alles was noch wichtig sein könnte.

kemals monitor hat auch komisch geflackert als er sich das replay anschaute und kurz vor der stelle war, als es passierte.

es wurden gebäude benutzt die abklinkzeit hatten
mehrfach !
auch die einheiten bewegungen waren extrem koordiniert und die einheiten wurden geupgradet und haben upgrades genau im besten moment benutzt.
so detaliert und genau und strategisch kann die KI garnicht spielen.
hinzu kommt, das die einheiten von kemal den gefährlichen einheiten der KI taktisch ausgewichen sind und von hinten platt gemacht haben. sowas macht die KI erst recht nicht. alles deutet auf einen Intelligenten Erfahrenen Supreme Commander 2 Spieler hin.

hier noch ein kleiner log von mir und einem kumpel.

wodurch hat sich das bemerkbar gemacht?
Kumpel (05:59 PM) :
dass er wieder weg war
Night<eye> (05:59 PM) :
einheiten haben sich nicht mehr bewegt
Night<eye> (05:59 PM) :
masse wandler wurden nicht mehr benutzt
Night<eye> (06:00 PM) :
aber nur zur info. es haben sich nie alle einheiten bewegt. sondern nur die titane von der unit cannon.
eine cpu bewegt wenn dann immer alle einheiten und techniker zugleich
und kemal hatte eine riesen armee und viele techniker die alle nichts taten
und eine ki greift nie so mit der unit cannon an
und baut auch nie einheitlich die selben einheiten
Night<eye> (06:01 PM) :
achja
die einheiten haben sogar ihre spezielle fähigkeit benutzt, die man extra aktivieren muss.
die haben angegriffen so wie ich es gemacht hätte
Kumpel (06:01 PM) :
nachdem sich die einheiten aufgehört haben zu bewegen, wie lange hat es gedauert bis der kemal wieder da war?
Night<eye> (06:02 PM) :
ca 30 minuten
Kumpel (06:02 PM) :
und in der ganzen zeit keine einzige aktivität?
Night<eye> (06:02 PM) :
richtig
Night<eye> (06:03 PM) :
kemal war bis zum spiel ende afk
und weit danach noch
also ca 15 mins nachdem andy weg war kam er wieder
Kumpel (06:03 PM) :
war das ein spielzug den man vom kemal erwartet hätte?
ja
Night<eye> (06:04 PM) :
oder von mir
von jedem profi
aber die einheiten hätte kemal niemals gebaut
er baut immer nur die panzer
es wurden nur titane gebaut
Ari (06:06 PM) :
dann kann man kemal auch auf jeden fall ausschließen, also dass er mal kurz ins zimmer gekommen ist und gespielt hat
Night<eye> (06:07 PM) :
ach kemal würde mich eh nicht belügen, und seine mutter auch nicht. hinzu kommt seine reaktion. und es war sehr anstrengend für ihn extra 50 minuten zu verschwenden um sich das replay anzugucken. er war genervt davon. und dachte erst ich erlaube mir einen spaß mit ihm, als er es aber dann im replay selber sah, war er richtig verängstigt und schockiert.
Night<eye> (06:09 PM) :
im internet per google gabs auch keinen vergleichbaren fall.
Night<eye> (06:09 PM) :
nichtmal ansatzweise
Ari (06:10 PM) :
ja

nun alle befragten können sich das nicht erklären.

zur info. CPU last ist bei dem spiel gegen ki immer bei 100%
Internet ist auch immer Extrem ausgelastet. daher Schließe ich Hacking aus. aber evrl werde ich ja hier eines besseren belehrt.
fragt sich dann nur, wer sich in ein spiel eines Fremden Hacken kann, und dabei noch profi dieses spiels ist, und was er davon hat. 10 mins zu spielen, und dann nicht mehr ? sehr suspekt alles....

eure meinung bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal angenommen wir akzeptieren tatsächlich die Möglichkeit eines Hacks:
Wieso sollte jemand, der in ein fremdes Computersystem eindringt, mit euch ein PC-Spiel zoggen?

Klingt ziemlich schwachsinnig, würde eher mal gucken ob da wer die ganze Zeit immer mal wieder einen Bot am Laufen hat :d

hey schön das du geschrieben hast.

ja das selbe denk ich mir auch. die intention des hackers wäre nicht sinnvoll.

ich denke wer es schafft sich auf einen x beliebigen pc einzuloggen obwohl der jenige grade am zocken ist, und da auch noch mittem im spiel die kontrolle zu übernehmen, ausgerechnet in dem moment wo der "spieler" afk ist, und dann nur kurz was zu machen, und dann wieder zu "verschwinden" hat eher was einem unglaublichem zufall, als mit wirklichen absichten zu tun. und dazu kommt noch das dieser "hacker" zufälligerweise ein profi in diesem spiel war. halte das alles für utopisch.

einen bot können wir ausschließen. kemal hat keinen drauf, und nie einen drauf gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dein Kumpel war einfach 10 Minuten am PC, hat fix die Runde beendet und hat gerade die Tränen inne Augen vor lachen.

Wer wohnt denn sonst noch alles bei deinem Kumpel im Haus oder war zu Besuch?
Waren da welche da die sich auch mit dem Spiel auskennen?
Kemal+Fasten= Ramadan =Moslem =? Türke?
Wenn ja sind die ja sehr gesellig und an Feiertagen bestimmt um so mehr

ja kemal ist moslem.

jedenfalls war er allein mit seiner mutter zu hause.

ich kenne ihn mein ganzes leben, und er kann mich nicht verarschen, vorallem würde er wegen so einem "spaß" bei sowas nicht lügen, und seine mutter erst recht nicht. das sind strerng gläubige menschen.

ich erzähle euch mal ein paar sachen, damit ihr wisst, welches vertrauen zwischen uns herscht.

als kemal mit seiner mutter in die wohnung dort einzogen, sind da in den ersten wochen sehr merkwürdige dinge passiert. ich errinere mich genau an die zeit. kemal rief mich einmal sogar nachts an und bat mich zu ihm zu kommen weil er solche angst hatte. er sah dort "gestalten" oder "gesichter" die ihn die ganze zeit anstarrten. einmal war ich sogar zeuge.

also da sind laut uns schon einige "unerklärliche" dinge passiert.

ich habe noch ein gespräch von einem kumpel. er erlaubte mir dies zu veröffentlichen. lest einfach mal.

Night<eye> (09:46 AM) :
hi, ich habe mich bei software profis erkundet. die sagen auch einen hack kann man vergessen bei windows 7 mit aktuellstem sp. und dann auch noch x beliebigen pc einzuloggen obwohl der jenige grade am zocken ist, und da auch noch mittem im spiel die kontrolle zu übernehmen, ausgerechnet in dem moment wo der "spieler" afk ist, und dann nur kurz was zu machen, und dann wieder zu "verschwinden" hat eher was einem unglaublichem zufall, als mit wirklichen absichten zu tun. und dazu kommt noch das dieser "hacker" zufälligerweise ein profi in diesem spiel war. ist also wirklich auszuschließen das es ein hack war.
Night<eye> (09:49 AM) :
übrigens, deine theorie mit lange afk sein traf nicht ein. es passiert nichts egal wie lange man wartet.
Night<eye> (09:50 AM) :
also war das wirklich etwas einmaliges was nichts mit dem spiel zu tun hat.
Night<eye> (09:50 AM) :
wenn es nun nichts mit dem spiel zu tun hat, und auch kein hack war. was könntest du dir noch vorstellen ?
Gryphon (10:01 AM) :
irgendeine software anomalie, also programmfehler vom pc, windows, oder spiel
Gryphon (10:01 AM) :
ein bug eifnach
Night<eye> (10:02 AM) :
ein bug in diesem intelligentem ausmaß ?
Night<eye> (10:03 AM) :
du musst bedenken, da ist nichts willkürliches passiert. es war deutlich zu sehen das es "menschlich" war
andy hat das replay auch geguckt
und er kennt die ki
er ist auch davon überzeugt das es ein "spieler" gewesen sein muss
Night<eye> (10:04 AM) :
es war eine komplexe anzahl von befehlen über 20 minuten lang
Gryphon (10:04 AM) :
ja dann, ka...
Night<eye> (10:04 AM) :
fällt dir sonnst nichts mehr ein ?
Gryphon (10:05 AM) :
werden wir warscheinlich nie rausfinden
nee
Night<eye> (10:05 AM) :
mir schon
aber das glauben die wenigsten, wegen vorurteilen.
was denn?
maria hat sich gedacht, das kemal das evtl unterbewusst aus der küche mit kraft seiner gedanken gemacht hat. ich denke aber nicht das es so war.
ich denke viel eher, das es ein paranormales ereigniss war. weil in kemals wohnung schon öfter solche dinge geschehen sind, auch einmal als ich dort war. und vorallem hat kemal zur zeit als er mit seiner mutter neu in die wohnung gezogen ist extrem oft von gesichtern berichtet, die ihn anstarrten. er hatte echt große angst zu der zeit. ich kann mich noch errinern wie er mich damals nachts anraf und mich zu ihm bat. ich bezweifle das er sich das jedesmal eingebildet hat, und einmal war ich schließlich zeuge.

Gryphon (10:07 AM) :
also wenn es was paranormales war, dann hätte sich das nicht in dem spiel geäußert, denke ich
Gryphon (10:08 AM) :
kann wirklich sein, dass der kemal einfach weiter gespielt hat, es aber nicht bewusst gemacht hat
Night<eye> (10:08 AM) :
finde ich auch sehr ungewöhnlich.
naja seine mutter bezeugt das er in der küche war
und andy und ich hätten das per skype gehört
auch wenn er ins zimmer gekommen wäre
die türe qietscht
Gryphon (10:09 AM) :
vielleicht war die tür ja offen
Night<eye> (10:10 AM) :
kemal hatte die tür zu, wegen der lautstärke vom spiel. und ich hörte das er raus ging und rein kahm später
Night<eye> (10:10 AM) :
und selbst wenn die tür offen gewesen wäre, würde das nicht erklären wieso kemals mutter auch halizunationen gehabt hätte
Gryphon (10:11 AM) :
ja vor allem wars über einen längeren zeitraum
man handelt nicht über 20 min komplett unbewusst, so dass man gar ncihts mehr davon weiß
5 mins vielleicht
Night<eye> (10:11 AM) :
ist alles extrem komisch
Night<eye> (10:11 AM) :
aber
Night<eye> (10:12 AM) :
vielleicht ist es zufall, aber es war in der ersten ramadan nacht.
evtl gibts keinen zusammenhang, aber es heißt im ramadan kommen sehr viele gestalten auf die erde.
Gryphon (10:13 AM) :
aber ich kann mir nicht vorstellen, das paranormale ereignisse sich in sowas äußern
Night<eye> (10:14 AM) :
das wäre auf jedenfall auch komisch
Gryphon (10:14 AM) :
"geister" spielen doch kein supcom 2
ja
fragt sich nur was jetzt das rationalste ist
wenn seine lampe geflackert hätte, oder er geräusche gehört hätte oder so
dann ja
Night<eye> (10:15 AM) :
war es ein geist, oder ein engel, oder wollte gott kemal damit ein zeichen setzen. oder war es ein einmaliger super bug ? wir werden es wohl nie erfahren.
das war der fall
hab ich dir das nicht erzählt gestern ?
Gryphon (10:15 AM) :
ein zeichen setzen, wäre ja unlogisch, denn wenn kemal alleine gespielt hätte, hätte er nie davon erfahren
sein monitor war ganz komisch verzerrt und am flackern als er sich das replay anschaute kurz vor der stelle
Gryphon (10:15 AM) :
was genau erzählt?
Gryphon (10:16 AM) :
aso
Night<eye> (10:16 AM) :
sonnst ist das nie passiert, und seit dem auch nicht mehr
Gryphon (10:16 AM) :
ist komisch, muss aber nichts heißen
Night<eye> (10:16 AM) :
ja
Night<eye> (10:17 AM) :
kemal hatte richtig schiss danach
Night<eye> (10:17 AM) :
als ich das gestern ari erzählt habe, bekam er auch gänsehaut
Gryphon (10:17 AM) :
mein laptop monitor hat auch einmal ganz komisch geflackert, das hatte ich vorher noch nie gesehen. hab den laptop dann zugekllappt und wieder aufgemacht udn auf einmal wars weg
Gryphon (10:17 AM) :
ist auf jeden fall außergewöhnlich was da passiert ist
Night<eye> (10:19 AM) :
es gibt halt viele anhaltspunkte die iergentwie zusammen passen. daher bin ich der meinung. ich fasse nochmal zusammen.
1. laut kemal sah er dinge die er sich nicht erklären konnte kurz nach dem einzug in die wohnung.
2. ich war einmal selbst dabei
3. erste ramadan nacht
4. monitor flackern

für die anderen theorien gibts ja leider keine indizien, daher bin ich eher hiervon überzeugt.
Night<eye> (10:20 AM) :
aber ich bin natürlich nicht extrem davon überzeugt, halte es nur für "möglicher"
Gryphon (10:20 AM) :
es passt auch alles zusammen finde ich, bis auf das mit supcom
Night<eye> (10:21 AM) :
habe auch gegoogelt und in software foren nachgefragt, und spezialisten gefragt.
Night<eye> (10:21 AM) :
die schließen hack alle aus
Gryphon (10:21 AM) :
kann aber immernoch ein programmfehler gewesen sein
Gryphon (10:21 AM) :
dafür müsste man aber mal bei supcom nachfragen
Gryphon (10:22 AM) :
also einen programmierer sprechen
Night<eye> (10:22 AM) :
wenn du das spiel kennen würdest, und 300 spiel stunden gehabt hast, wirst du so etwas zu 100% ausschließen. weil man einfach weiss wie die ki programmiert ist. das war defenetiv nicht die ki. das war etwas wirklich intelligentes.
Gryphon (10:23 AM) :
ja, es war anders als die ki normalerwise spielt. aber ein programmfehler kann sich in allen möglichen öußern
Night<eye> (10:25 AM) :
also es gab noch nie so einen fall im internet, auch nicht bei anderen spielen.
auch gibts keinen fall davon das die ki auf einmal die basis des spielers steuern konnte.
die dauer spricht auch dagegen, und das es zufällig aufhört auch.
und der stärkste punkt ist, die art wie aggiert wurde. das war höchst menschlich. vorallem wegen dein einschätzungen und den ausweich manövern.
Gryphon (10:25 AM) :
ich muss jetzt leider los
Gryphon (10:25 AM) :
schriebe gleich eine klausur
les noch den letzten text
viel glücl
Gryphon (10:26 AM) :
sehr warscheinlich werden wir es nie erfahren
danke
bis dann
ciao

Danke XD

Herrlich! Paranormale Aktivität spielt Surpreme Commander!

Ab zu Galileo Mistery! Aiman Pass uff, se kommen!

Ich habe auch herzlichst gelacht :)

Vielen Dank dafür!

Entweder du bist der beste Troll der Welt und gibst dir für einen Scherz sehr viel Mühe, oder du meinst das Ganze ernst.
Falls letzteres: Halt uns auf dem Laufenden!

PS: Vielleicht mal das Replay an die Spieleentwickler/Publisher schicken? Ich könnte mir vorstellen, dass diese mehr Möglichkeiten bzw. Informationen darin lesen können als ihr.
Denke die werden sehr erfreut sein, wenn du denen diesen Text schickst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh