• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

unattended winXP

Kaltes Licht

Enthusiast
hallo

ich habe mir hier eine unattended winXP cd gebaut und es funktioniert ja auch alles soweit ganz gut. Das problem ist jetzt nur folgendes:

Natürlich möchte ich in die win-installation die neusten treiber meines Mainboards integrieren. Also Lan, Grafikkarten, Chipsatz und soundkartentreiber. Nachdem ich das gemacht habe, verlangt die windowsinstallation mitten bei der Geräteinstallation einen Plug & Play monitortreiber?? Es kommt also dieses Klassische fenster mit dem Inhalt:

Was möchten sie tun:
"ja nur das eine mal"
"ich möchte den datenträger selbst aussuchen"

und ich soll nun den Pfad des pnp monitors angeben, was ich aber nicht will. Ich klicke also auf "weiter" und er installiert einen monitortreiber. Danach funktioniert die installation so wie sie soll.

Wie kann ich diese meldung wegmachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht findest du online einen Treiber für deinen Monitor, den du auch einbetten kannst?

der witz ist ja, wenn ich die treiber rauslasse, also meine mainboardtreiber, dann installiert er den monitor als plug & play monitor und das ganze ohne lästige popups beim windows setup.

Baue ich die rein, fängt er an die treiber für das pnp gerät zu suchen, hehe.

Mein monitor ist so alt und hat keine eigenen treiber, bzw, ich habe noch nie in meinem leben welche gebraucht, zumindest nicht für diese alte schrottkiste.

Naja, da werde ich wohl noch etwas herumexperementieren müssen.

Seltsamerweise scheint es nun zu funktionieren, warum auch immer. Meine nächste Idee wäre die Plug & Play Treiber aus dem Betriebssystem auszulesen und diese in meine Unattended XP CD zu implementieren. Als ich diesen gedanken hatte, bekam mein Rechner wohl Angst und die installation läuft nun ohne Plug & Play Monitormeldung durch.

Das Programm mit welchem sich die Treiber eines BS auslesen lassen, heisst Driver Genius. Ich habe damit auch die Plug & Play Monitortreiber ausgelesen, nur, wie gesagt, nicht implementiert, weils aufeinmal ging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh