Umzug Österreich --> Deutschland: Handy, Internet, Versicherungen,...

highshot

Neuling
Sodale, nachdem ich nach Bad Kissingen ziehe und mich in D null auskenne ein paar Fragen / Probleme

-In dem Loch gibts kein Internetcafé. (zumindest laut Google nicht).
-Gibts ein empfehlenswertes billigst-Prepaid Internet, damit ich online die Bestellungen von Internet und Handy abschließen kann?
Vorab bestellen geht nicht (Man muß ja erst dort gemeldet sein um ein Bankkonto zu bekommen (das österreichische nehmen sie nicht) )
-Gibts noch einen Weg in eine PKV zu kommen? Verdiene zwar genug, jedoch soll ich das erstmal 3 Jahre lang tun :d (angestellter Medizinmann)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prepaid Internet kenne ich nun nicht, aber ein Arbeitskollege wird doch so kollegial sein und dir die Bestellung per Internet ermöglichen, oder ?

Fange erst ab Oktober an und kenne noch keinen dort...

-Gibts noch einen Weg in eine PKV zu kommen? Verdiene zwar genug, jedoch soll ich das erstmal 3 Jahre lang tun :d (angestellter Medizinmann)

Das ist abhängig von der gewünschten Leistung, Alter sowie mögliche Zuzahlung. Bei einigen PKV gibt es zumeist einen Eigenanteil von 2000 EUR pro Kalenderjahr, dann erst tritt die KV in Kraft. Vorteil ist hier, dass der Monatsbeitrag geringer ist, aber man hat im Krankheitsfall garantiert 2000 EUR eigene Kosten.

Von daher am besten einige große Krankenkassen anschreiben und nachfragen, z.B. Allianz, HUK, Hamburg-Mannheimer, Barmer, Signal Iduna, etc.

Vielen Dank schonmal :)

@Numa
hatte bei der deutschen Ärztefinanz angefragt... die hat gemeint, dass jeder "Neuling" mit der gesetzlichen zwangsbeglückt wird. (Zumindest bis man die magischen 4xx0 brutto pro Monat über 3 Jahre heimträgt.)
Aber ich werd die großen mal anschreiben... vielleicht gibts da ja was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh