UMTS und dynamische IPs?

Iopodx2

Neuling
Hiho Gemeinde,

ich hatte mal 3 Monate lang die UMTS Flat von Base. Leider habe ich da versäumt meine IPs zu testen. Mich würde mal interessieren, wie die IPs sich zu einem Reconnect verhalten. Natürlich bei einer Einwahl auf denselben Masten. Was sich im Internet so herausfinden lässt, sind immer nur widersprüchliche Aussagen über Proxys, Gateways und dynamische IPs...

Wäre total nett, wenn das mal jemand testen könnte, und hier posten!

Ich danke euch!

MfG
Iopodx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bekommst keine öffentliche IP-Adresse, da du als UMTS-User hinter einem NAT-Router hängst.
Es kann passieren, dass du bei jedem Reconnect die gleiche IP bekommst oder ab und an mal eine andere, aber es wird immer eine Adresse hinter dem Router sein, d.h. du bist aus dem Inet nicht direkt erreichbar.

Ok Danke dir für die Information... Ist aber fast bissl nervig - vor allem ist es doch für die Betreiber scheiße, weil man ja "quasi anonym ist.."

Danke

MfG
Iopodx

warum sollte es fuer den betreiber "scheisse" sein? der betreiber kann doch beispielsweise, alle von dir aufgerufenen seiten mit loggen ;) somit ist es nachweisbar was du gemacht hast...

Mal was, falls es jemanden interessiert: Base lenkt den Traffic nach wie vor über einen Proxy, Vodafone hat öffentliche IPs...

MfG
Iopodx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh