[Kaufberatung] UMTS Tarif, welche PCMCIA-Karte?

Dave223

Legende
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Derzeit haben wir einen DSL Vetrag bei o2. Da wir zum 01.06. umziehen, haben wir den Verfügbarkeitscheck auf deren Seite gemacht und da stand: 4000er DSL verfügbar (ziehen ja auch nur 1km weiter).

Heute kam ein Brief von o2, wo drin stand, dass kein DSl möglich ist. :(

Hab schon dort angerufen und mich beschwert, da die Verfügbarkeit u.a. Umzugkriterium war. Na ja, die meinten wäre nicht ihre Schuld u.s.w.

Darauf hin hab ich bei der T-Com angerufen.. Dort war man nichtmal fähig mir zu sagen ob dort DSL geht. Sie benötigt dazu ne Telenummer (die ich ja logischerweise nicht habe und auch nicht will, wenns kein DSL gibt...).

Also bleibt als Alternative nur eine UMTS-Flat. In Betracht würde hierbei die Data-Flat von Simly kommen.

Na ja, lange rede, gar kein Sinn, was für eine UMTS Card braucht man dazu/wäre optimal? Hab schon bei ebay geguckt und die web n walk Card Compact II gefunden? Kann man die dafür nehmen und in voller Geschwindigkeit surfen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei UMTS sind meistens nicht die Endgeräte sondern das überlastete Netz (was man besonders in DSL-losen gebieten hat). Du kannst also beruhigt zu greifen, es gibt auch UMTS-Router bei ebay. Es ist einzig darauf zu achten das HSDPA unterstützt wird.

Noch kurz was zur DSL Recherche, frag doch mal eure neuen Nachbarn, oder schau mal im Telefonbuch nach Nummern von den Nachbarn/Nachbarhäusern (möglichst gleiche Straßenseite) und mach damit einen DSL-Check.

Vielleicht findest Du hier ja was.

Na ja, dort wohnen ehr Leute des älteren Semesters, d.h. ich geh davon aus, dass nicht so arg viele das Netz strapazieren.

Ne Kollegin wohnt auch in dem Stadteil (2 Straßen weiter) und hat leider auch kein DSL. Denke mal es rechnet sich für die Anbieter nicht, da dort auch nicht so die Anzahl an potentiellen Kunden wohnt.

P.S: Danke für den Link, aber in Halle ist nix eingetragen :(

Werd Dienstag mal zu T-Com gehen und fragen ob evl ja DSL technisch möglich ist bzw. überhaupt mal geplant ist

Darauf hin hab ich bei der T-Com angerufen.. Dort war man nichtmal fähig mir zu sagen ob dort DSL geht. Sie benötigt dazu ne Telenummer (die ich ja logischerweise nicht habe und auch nicht will, wenns kein DSL gibt...).

Die können das auch über die Adresse checken. Man muss sie nue lieb fragen und trotzdem hartnäckig bleiben. Ich habe mich vor kurzem für VDSL interessiert und hatte auch keinen Telefonanschluss. Nach etwas "bearbeiten" der Hotlinerin hat sie es dann über die Adresse geprüft. Gleiches gilt übrigens auch für 1&1.

@UMTS
Wenn es sich um eine ländliche Gegend handelt, ist wahrscheinlich über T-Mobile nur EDGE verfühbar (~300 kbit/s, Pings um die 200 ms). Damit lässt sich kaum produktiv arbeiten.
Check am besten zuerst hier, ob von T-Mobile überhaupt ein UMTS-Netz in der Region besteht bevor Du anfängst Dir Sorgen um die Hardware zu machen. :)

Há ja bereits bei T-Com angerufen die war jedoch so kompetent, mir zu sagen, dass es ohne Rufnummer nicht geht und ich meinen Vermieter fragen soll (woher der auch immer wissen soll, ob die T-Com DSL bereit stellen...)

UMTS ist verfügbar, hab ich bereits gecheckt :)

Icebeer hat schon recht. Ruf einfach noch mal an und lass dich nicht abwimmeln. Ansonsten bleibt nur über das Telefonbuch nach deinen neuen Nachbarn zu suchen.

mach doch einfach auf der website von der telekom nen dsl test mit einem direkten nachbarn, das kannste als indikator nehmen was bei dir geht

Klasse Tip, bin ich gar nicht drauf gekommen :) :)

Aber leider zeigt mit T-Com an, dass nur 384er DSL geht und das kann ich mir schenken :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh