UMTS-Stick als DSL Ersatz

SuKoV

Neuling
Ich hab das dumme Problem, dass ich nur DSL-Lite empfange. Am Stadtrand von München ( :stupid: ).

Ich bekomme effektiv 400kbit rein und 400kbit raus, mein Anbieter ist die MNet und Intresse an Kundenzufriedenheit haben sie nicht.

Andere Anbieter, wie die Telekom sind auch nicht wirklich schneller, ein Nachbar bekommt satte 350kbit.

Jetzt muss ich umstellen, denn zum 1. Juni ist mein Vertrag eh gekündigt und dann will ich auf UMTS umsteigen.

UMTS Router
UMTS Stick
UMTS Vertrag (ohne Volumenbegrenzung)

Wo wir auch schon beim Thema sind, ich suche einen Anbieter, welcher keine Volumenbegrenzung anbietet, der nicht nach 5GB sperrt und auf 35kbit runterdrosselt... dann kann ich nämlich gleich bei der MNet bleiben.

Außerdem such ich eine Seite, welche die Verbindungsgeschwindigkeit ermittelt, circa..

Oder habt ihr noch andere Ideen als DSL Ersatz/Verbesserer?

Danke Jungs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5GB Sperre BEI ALLEN Anbietern. Ist so.

DOCH

Für Business Kunden gibt es Flats die unendlich Traffik Haben. Letztens vonem Freund erfahren. Doch kosten warsch auch dementsprechend...

Kein Kabelanschluss vorhanden im Haus!

5GB Sperre BEI ALLEN Anbietern. Ist so.
sicher? dann kommt die sache auch nicht in frage, doch ich hab schon gehört, dass es auch so anbieter geben soll, die keine Trafficbegrenzung haben

Zuletzt bearbeitet:
also als ich das letzte mal geschaut hab gab es nur einen anbieter der dann nicht gedrosselt hat und das war E-Plus oder so und nur ohne HSDPA (also nur Standard-UMTS speed, welcher noch langsamer ist, als das was du jetzt hast:rolleyes: (384 kbit/s))

anstonsten drosseln alle ab 5GB.

schon mal nach Satelliten DSL geschaut? soll glaube ich ca. DLS 2000 entsprechen... aber frag mich net, wer da besonders günstig ist. mir fällt nämlich aktuell nur sky dsl ein xD.

DSL über Satellit ist auch nicht viel besser als über UMTS, bzw. noch schlimmer wegen der Fair Use Policy.
Da reicht es bereits, 200-300 MByte in einer Stunde herunterzuladen und schon wird man ausgebremst.
Natürlich gibts auch Tarife ohne solchen Regelungen, die sind allerdings sehr teuer.
Z. B. IP-Softcom - STARTSEITE
Dort gibts kein Fair Use, immer Fullspeed. Bis man z. B. beim 2 MBit Paket bei 3 GByte angekommen ist. Jedes GByte mehr kostet ~15€ (keine Garantie! Aktuelle Preise musst du halt per Mail erfragen).

Bekomme auch keine DSL und habe nen O2 Vertrag, da hab 10GB Volumen. Das ist zum surfen noch grade so ok... auch wenn man manchmal drüber kommt und dann ca. 5 Tage mal mit nur Modem Geschwindigkeit surfen muss.. naja.
Bezahle 20 Euro im Monat, finde ich noch ganz ok für 10GB.
Aber ob es den Vertag noch mit 10 GB gibt weiß ich nicht.
Musst du dich mal erkundigen.

mfg
Tripple

edit: Zu der Geschwindigkeit: Also wenns gut läuft bekomm ich so 400-500kbyte down und Upload, wenns die Seite zulässt, bis zu 160kbyte. Also passt schon, vorallem der Upload ;) Bis auf den Ping, der ist so um die 90-150ms...
Und ich wohne in keiner Großstadt !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh