Umts Router Erfahrungen/Empfehlungen

LiquidMetalBear

Enthusiast
Hallo
Seitdem ich ein neues Smartphone hab spiele ich mit dem gedanken mir einen Umts router zuzulegen.
Ich wohne in einer sehr schwach besiedelten Gegend und habe deshalb bisher nur einen Zugang per isdn.

Jetzt habe ich mich mal über umts router schlau gemacht. Und wollte wissen was ihr so für Erfahrungen gesammelt habt.
Bekomme ich mit so einem Router immer Umts down/upload oder ist es wie mit dem Handy das ich nur mit Edge surfen kann?
Dann würde sich ein wechsel ja kaum lohnen oder.

Falls ich dadurch eine gesteigerte geschwindigkeit bekommen kann wie teste ich was möglich ist?
Könnt ihr mir spezielle Tarife und Anbieter Empfehlen ?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn nur Edge verfügbar ist, wird auch kein UMTS Router mehr empfangen können. Zum Thema Router: Meine Freundin benutzt ein Huawei 585 mit der NotebookFlat von 1&1 für 9,99€ im Monat und einem GB Traffic. Alles in allem läuft es sehr zuverlässig :)

Ich würde vorher mit allen Netzen testen ob UMTS überhaupt verfügbar ist. Also: d1, d2, E-Plus und o2.