UMTS/HSDPA stick o2 fragen

303jayson

Neuling
Hi liebe Luxxer und zwar hätte ich da mal ne frage habe mir gestern ne mobile daten flat bei o2 geholt und leider nicht selbst ständig im netz geschaut wie die abdeckung ist naja bin soweit zufrieden wa das sürfen im netz angeht aber ich habe vorhin ein kostenloses online spiel geladen welches 19mb groß ist (AssultCube) und da viel mir die egringe ddownload leistung auf.
Naja anfangs dachte ich es ist vllt eine einstellungs sache ist um auf eine geschwindigkeit von dsl 2000 zu kommen naja ich habe allerdings nichts gefunden zum einstellen also bin ich noch mal auf die o2 seite gegangen und ein verfügbarkeits test gemacht wo raus kam
"Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich.Mit UMTS steht ihnen eine Datenübertragungsrate von bis zu 384 KBit/s zur Verfügung. In den Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Braunschweig und Frankfurt können sie auch HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s nutzen.Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Abfrage um die Dienst-Verfügbarkeit an der von Ihnen angegebenen Adresse handelt - außerhalb des Gebäudes. Informationen zur Versorgung innerhalb von Gebäuden können Sie im Homezone-Check abfragen, die dort angezeigte Netzabdeckung gilt auch für den Tarif O2 Active Data"
So der berater allerdings versicherte mir das ich die leistung von DSL 2000 habe. Kann ich jetzt was gegen den vertrag machen oder muss ich dass jetzt so hin nehmen??? Da ich mir jetzt voll geprellt vorkomme
Ich habe mich zwar vorher im netz kündig gemacht und dort laß ich das umts halt bei mir in Halle/Saale möglich und habe daann nicht weiter nach geforscht
meint ihr ich kann gegen den vertrag vor gehen
Ach ja in der softwaree wird mir angezeigt das "Übertragungsrate 7,2mbit`s sind dass kann doch dann nicht hinhauen oder??

Editet habe noch etwas gegoogelt und herraus gefunden das der stick den ich habe zwar die 7,2Mbit`s schafft aber o2 dies nicht liefern kann schade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da empfehle ich dir folgendes. Am Montag beim Laden vorbeigehen wo du ihn gekauft hast und am besten bei einem anderen Verkäufer als du ihn gekauft hast das Problem ansprechen.
Wenn du nett fragst und der Händler den Kundendienst ernst nimmt, sollte er eigentlich kulant sein. Sofern du das Abo erst seit kurzem und nicht schon seit Wochen hast.

Aber das ist nur meine Meinung und aus meiner Sicht ist das sowieso eher eine rechtliche Frage und wir sind nunmal keine Anwälte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh