• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umstieg von XP auf Vista???

Roach13

Computersüchtig
bin die letzten tage am überlegen, ob ich nicht von xp sp2 (was natürlich super stabil und problemlos läuft) auf vista umzusteigen. hauptsächlich natürlich wegen der dx10 unterstützung von kommenden games wie z.b. crysis, welche ich ja sonst nur in dx9 genießen kann. nur bin ich etwas hin und hergerissen ob ich nicht doch bis zum sp1 für vista warten soll. mich würden mal gern ein paar stimmen von leuten interessieren, die diesen umstieg schon gewagt haben und ob sie es nochmal tun würden. in punkto vista unterstützung mit treibern, tools usw. sollte es ja mittlerweile keine probs mehr geben. entscheidend wäre auch noch ob man die 32bit version nehmen soll oder doch gleich die mit 64bit. bin mal gespannt auf eure meinungen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die 64Bit Version denn Rest kannst du hier eigentlich in Sammelthreads zur genüge nachlesen, auch die Sufu hilft bei deiner Frage :)

Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
die 64bit is top... bei mir läuft die 32bit einfach nur zum davonlaufen obwohl alle passenden treiber dazu da sind. daher hab ich auch die 64er drauf. absolute empfehlung. ob du bis zum sp1 wartest musst du selber wissen. preislich wird sich nichts tun. ausser halt das du ne sp1 cd bekommst. ich selber hab lieber eine ohne sp. da kann ich noch entscheiden ob ichs möchte oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habs gemacht.. anfangs gabs Probleme vor allem mit Grafiktreibern, die sind aber eigentlich alle Vergangenheit. Läuft viel stabiler als XP jemals bei mir gelaufen ist!
Ich würde es einfach mal machen... viele kleine Features, die man nicht mehr missen möchte.

wie groß sollte den die partition sein wo das vista drauf kommt, weil meine system partition ist momentan nur 7 gb groß, für xp reicht das natürlich dicke aber für vista???

Nein das wird nix... Bei mir ist Vista locker 10GB groß :) Habe dem Vista Laufwerk 40Gb gegeben.

Ich hab Vista 32BIT und finde es mittlerweile besser als XP. Anfangs gabs noch Probleme mit der Audigy 2 ZS, aber die sind behoben. Wenn du mehr als 3GB RAM verwenden möchtest, würde ich die 64BIT Variante kaufen.

MfG

ronkub

naja, ich denke mal zukunftssicherer ist die 64bit variante und da sie lt. den meinungen hier problemlos läuft werd ich die dann nehmen. aber nur für die systempartition so viel platz ist heftig. weiß jemand zufällig auch gerade ein prog mit dem ich meine partitionen verschieben bzw. vergrößern kann. hab insg. 250gb platz, davon 10 gb auf c: und den rest auf d:, möchte also c: auf 20gb vergrößern nur darf auf keinen fall irgendwas schiefgehen das dann meine daten weg sind. hab nämlich auf d: 130gig mp3s (dj mitschnitte, also alles legal ;) ) und wenn die weg wären dann spring ich aus dem fenster (ist zwar nur 1. stock aber egal :d)

Mit Partition magic kannste Partition erstellen, verschieben, etc.

ich habe beide vista versionen ausprobiert (32 und 64 bit) und finde das die 64iger einfach runder läuft. habe aber auch noch meine alte xp version als alternative am laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh