Umstieg von x2 auf core duo?

Ly.

Neuling
Hi,

bin zurzeit am überlegen ob es sinn macht von meinem sockel 939 system auf ein 775 system umzusteigen ... mein aktuelles system seht ihr ja in der signatur...

und ich würde mir gerne einen Intel Core 2 Duo E6600 holen ...

nun weiss ich aber nicht ob es sinn macht und ob sich der leistungszuwachs überhaupt lohnt ...

zudem würde ich dann mein altes mainboard + arbeitsspeicher + cpu (übrigens mit toledo kern) bei ebay oder so verschärbeln ... und hoffen das ich dafür noch 200-300€ bekomme ...

was sagt ihr dazu lohnt sich das oder ist es eher eine sinnlose investition?

gruss ly :fp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen das lohnt nicht. bleibt bei deinem jetzigen und kauf dir lieber ne neue graka oder hdd :d

Kauf die erstmal eine 7900 GTO oder X1950XTX oder gar eine 8800, die nächsten Monat kommt. Restliches System hält noch eine Weile. Habe auch die gleiche Konfiguration mit dem X2 3800, A8N-SLI Premium und 2 GB RAM. Unterschied ist aber, daß ich NICHTS übertaktet habe und keinerlei Ruckeln bemerke auf 1280 x 1024.

Klar ist momentan der Core2Duo in aller Munde, aber gleich auf den Zug aufspringen würde ich nicht.

hmmm wieso denn ne neue Grafikkarte? ich denke eine 7900gt ist ok ... auch wenn sie nur 256mb speicher hat ...

Klar ist sie erstmal ok, aber wird in Kürze in die Knie gehen, wenn neue Sachen rauskommen. Oder besorgst dir eine 2. für SLI.

Ich bin auch von einem x2 4400+ auf C2D umgestiegen, aber auch nur, weil ich das 939 Zeug gut verkaufen konnte...
Leistungsmäßig ist zwar mehr drin & Windoof läuf meiner Meinung nach besser, aber so ein großer Leistungsunterschied wirds bei dir nicht werden aufgrund der 7900GT...
Ich finde dein System sehr gut, ich würde erstmal nix neues holen, warte lieber auf vista & co. und bis dahin gibts andere cpus bzw. günstigere und die neuen grakas machen dann auch sinn wegen dx10 und den neuen games!!!

mfg Skip

Hi,

also der Punkt ist das Du nochmal richtig investieren müsstest....DDR2, 6600, ordentliches Mainbord. Dann sollte der 6600 noch übertaktet werden (was ja auch ganz gut geht) und der Intel liegt vorne - aber lohnen wird sich das definitiv nicht. Da bräuchtest Du schon ein HighSpeed-GraKa Gespann und/oder sonstige sauber laufenden DualCore Anwendungen um das zu merken.

Von daher...laß es.

MFG

Also wie gesagt es lohnt sich nicht kauf dir ne neue Graka und gut is!
Mit den 200-300€ ich habe für meinen 3500+, Asus A8ne, 6800Gt,250GB Hdd, 1Gb Ram noch 700€ bei ebay bekommen! Das war vor 4 Wochen also setz deinen doch einfach mal mit Startgebot 500€ oder so rein kannst ja gucken was draus wird! Wenns klappt Glück gehabt! Dann musste allerdings Gehäuse und so mitverkaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh