• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Multimedia] Umstieg von Notebook (Lenovo X230) auf Tablet ?

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

habe ein Lenovo X230 (i5), das gute Stück ist nun auch schon wieder ein paar Jahre alt.
Bin damit sehr zufrieden, nutze es jedoch selten und eigentlich nur als Abspieler für Filme wenn ich unterwegs bin. Dafür ist es eigentlich "übertrainiert".... ;)

Nun meine Überlegung/Frage:

Gibt es ein Tablet welches sich gut zum Filme schauen eignet ? Die VLC Player App sollte ja quasi "alles" wiedergeben können ?

- Android
- Man muss eine USB Festplatte/Stick anstecken können.....
- 3,5mm Kopfhöreranschluss
- so etwa 10Zoll sollte reichen, ggf etwas mehr
- "gutes" Display

Bin gespannt, danke für eure Tipps....

;)

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was mir dazu einfällt sind Windows Tablets. Mit Android würde ich da nicht anfangen.

Ohne Zusatztool wird das mit NTFS und Android natürlich nix!

ist da z.B. allgemein die bessere Wahl.

@alpha:
Aha, also kann ich einen Film (größer 4GB) nicht per VLC App gucken, wenn er auf einer USB Hdd am Android Tablet hängt ?
Bzw. brauch dazu ein extra Tool ?

@2k5
Warum eignet sich pauschal ein Android Tablet nicht ?

Guinnes

edit: scheinbar gibts auch keine Android Tablets mit mind. 2 USB Ports.......so kann man nicht gleichzeitig eine HHD anschließen und das Tab am Netzteil betreiben, echt blöd. :(

@2k5
Warum eignet sich pauschal ein Android Tablet nicht ?
Weil du 4 Baustellen hast:
1) Schnittstellen, also Anzahl USB usw.
2) Dateisystem wie @Alpha11 schon gesagt hat mit FAT32, NFFS, exFAT, EXT3 usw.
3) Weil du ein Dateiverwaltungsproblem hast, wie bei nem Handy mit ner µSD Karte drin
4) Android Software, bzw. App die auch auf externe Medien zugreifen kann

Alles in allem halte ich deine Idee für nicht zielführend, außer halt wie z.B.. mit nem Dell Venue11 (Windows Tablet) wo du all diese Probleme aufgrund des vollwertigen Windows einfach nicht hast.

Natürlich gibts solche Tablets mit Android, nur haben die AFAIK alle nur USB 2.0...

Und das muß man da quasi immer machen, außer der Stick oder die USB Platte ist FAT32 formatiert und das ist bei USB Platten nie der Fall und auch bei fast allen Sticks nicht!

würde Ich da nehmen wenns billig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
okay, ich danke euch.
unterm strich werd ich wohl doch beim großen/schweren NB bleiben, man hat beim Tablet zu viele Einschränkungen bzw. Fallstricke.....

Guinnes

edit: kann zu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh