[Kaufberatung] Umstieg von jetzigem PC auf einen stromsparenderen Rechner - Empfehlungen?

TheAcaciaStrain

Enthusiast
Hallo,

hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr an meinem unterklassigen System verändert, da die Zeit und die Lust wegen einigen familiären Vorkommnissen und Neuerungen gefehlt hat.

Die jetzige Mühle besteht aus:

AMD Athlon Phenom X4 9750
GA-MA69G-S3H
8GB DDR2 OCZ
ATi HD6850

Weder der 9750er noch die HD6850 sind als stromsparende Komponenten bekannt ... das künftige soll aber stromsparend werden.

Da ich aber nicht zuviel ausgeben wollte wäre meine Wahl auf einen X4 615E mit einem N68C-GS UCC gefallen, um evtl. den bisherigen DDR2 RAM noch nutzen zu können. Wobei 8GB DDR3 auch grad nur um die 35 Flocken kosten würden. Bei der Graka bin ich unschlüßig, da ich mich von der Leistungen her nicht unbedingt verschlechtern möchte um doch noch das ein oder andere Game zu zocken.

Bin für alle Tipps und Vorschläge offen, wie gesagt ... das System sollte stromsparender als das alte sein und nicht unbedingt ein zu großes Loch in meinen Geldbeutel reißen.

Thanks.

Cu

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAs zockst du in welcher Auflösung.
Was ist dein maximales Budget
Poste den Rest vom System (insbesondere Netzteil, Gehäuse, Festplatten etc), damit man weiß was man eventül noch weiterverwenden kann

Hab nur das gepostet, was ausgetauscht wird/werden sollte (evtl. kann man davon auch was verwenden). Die von dir genannten Sachen bleiben so oder so (OCZ ZT 550W, Cooler Master 331, 2x 500er WD SATA2).

Budget - 200 Euro.

Games - 1280x720 bis 1920x1080 - nicht die neusten, sondern eher älteren Kram (die Stalker Serie, NFS Shift 2 ...). Die Grafikkarte sollte deshalb wie schon erwähnt ungefähr auf dem gleichen Stand der HD6850 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh