Umstieg von GTS250 auf GTX260GS

stillshady

Enthusiast
hallo,

ich besitze seit ca.8 Monaten eine Gainward GTS250 mit 1GB. Die Karte ist super, aber dennoch würde ich mir gerne ne Gainward GTX260 GS holen und die andere evtl. verkaufen oder auch nicht. Würde es sich lohnen? Bin mir nicht so sicher und mich würde es freuen wenn ihr mir par Tips geben könntet. Mein System ist ein core i5-750 mit 4GB Ram, aber "nur" ein 19zoll whidescreen Monitor (soll aber bald ein 24 zoller sein). Zocke gerne und oft, die neuesten Games. Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich nur bedingt.
Ich hatte vor meiner GTX 260 eine 8800GTS 512 was einer GTS 250 zu 99% gleich kommt.
Der große limitierende Faktor waren die 512MB RAM bei der 8800GTS@GTS250.
Mit 1GB RAM dürfte die GTS 250 nur ca. 15-25% schwächer sein als eine GTZX 260 je nach Game.

Lohnt weniger, der Unterschied ist sehr gering was die Leistung anbelangt...

Und wenn du nicht die 1,8GB Version der 260GTX nimmst, hast unter Umständen sogar mehr Probleme bei der ein oder anderen Anwendung ;)

Ob der Umstieg lohnt ist Ansichtssache.
Ich kann dir allerdings die Gainward Golden Sample 260 GTX nur bestens empfehlen.
Habe mir zwei dieser Karten für jeweils 140 Euro gekauft und diese auf 756/1512/1350 übertaktet.
Ich lasse sie damit im SLI laufen. Die Karten werden unter Vollast bei 75 % Lüfterleistung nicht wärmer als 65 Grad.
Die Karten sind so geil zum ocen, weil bei der Golden Sample Edition nur vorselektierte GPUs verbaut wurden.

Gruß
Tawwa

PS: Bei 756/1512/1350 ist nicht mal Schluss gewesen, aber ich wollte einfach nicht noch mehr Ocen, da es dann irgendwann eventuell wirklich gefährlicher wird;)
Also wo die wirkliche Grenze meiner Karten ist, keine Ahnung, kann mir gut vorstellen, dass sie die 800 Mhz schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh