Umstieg von Gigabyte P35-DS4 auf P45-DS4

Reignman

Enthusiast
Hallo zusammen,

Durch die Gigabyte Abwrackprämie von 30 Eur und durch ein Schnäppchenangebot könnte ich für 95 Eur an ein P45-DS4 kommen.

Hätte ich dadurch einen Spürbaren Leistungsgewinn??? Meine CPU Q9550 und Gigabyte HD4870 1024MB Graka...

Würde sich das ganz lohnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar es geht,du könntest dadurch dann etwas besser übertakten,hättest ein paar mehr Einstellungen,wenn du nich allzuviel draufzahlen musst kannst du es machen,wenns zu viel ist würd ich es lassen.

grad bei nem quad+übertakten würd ich eher nen p45-ud3p nehmen...
oder muss es ein DS4 wieder sein?

hatte vorher auch nen p35-ds4, merkbar mehr fps gab es nicht bis kaum, blieb alles gleich.
nur dass der fsb jetz ordentlich hoch geht beim übertakten (mit der richtigen cpu 500er fsb regionen)

*edit* durch den pcie2.0 support haste in einem oder anderen spiel mehr fps, ob man das merkt is die andere frage :p

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier das EP45-DS4 welches ich dank Abrwrackprämie (30€) und Alternate-Aktion (25€) für effektive 70€ bekommen habe. Mit dem Board bin ich mehr als glücklich, lediglich die vielen LEDs sind Geschmackssache wobei im Betrieb je nach Einstellung "nur" 4 leuchten (3x blau, 1x grün)

Gibts noch mehr Information zur Alternate-Aktion (25€)? einen Link viell.

Also ich glaube kaum das sowas sinn macht von einem P35 auf ein P45 zu wechseln. Zumal er auch noch bis jetzt kein Overclocking betreibt. Da würde ich mir lieber das Geld Sparen.

Spürbaren Unterschide wirste nicht merken . Sinn würde es eigendlich nur machen wenn Crossfire gewünscht oder vorhanden ist .

Na und ein Quad auf FSB 500 zu bekommen ist mehr als Glückssache. Zumal auf dem Ga Board. Mein Q6600 ging auf dem P35-DS3 max Prime und Gamestabil 450x9 da war aber auch sensemann.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auf meinem P35-DS3 bessere chancen mit dem übertakten als auf meinem
P45-DS4 woran das liegt weis ich aber auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh