[Kaufberatung] Umstieg von E6750 auf Q9650 & 8800GTX auf GTX285

AndyFreak

Neuling
Mein aktuelles System :
* Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
* Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
* Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe @3,2Ghz
* ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
* 2 * 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
* Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
* Linksys WMP54G
* Samsung SH-S183L bare schwarz
* Backplane 3 (SATA Wechselrahmen)
* Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
* Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
* Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache

Habe vor wieder mein System etwas zu erweitern , und zwar wollte ich mir den Q9650 holen und als Grafikkarte : ZOTAC GeForce GTX 285 AMP

Ist es sinnvoll bzw. lohnt sich der umstieg in hinsicht auf Gameplay oder ist es Geld-Verschwendung ?
Zwar kann ich z.b. GTA4 zocken aber merke das es an die grenzen meines Systems kommt ..... hoffe durch den umstieg das ich wieder mehr luft habe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich würde es etwas bringen , aber beide Teile sind nur bedingt zu empfehlen, bei prozzi würde ich eher zu einem Q9550 greifen und den übertakten - weas hast du für einen CPU Kühler, wenn de keinen guten Hast würde ich dir hier einen Mugen2 nahe legen!
Auch bei der Grafikarte gibt es bessere Alternativen, da die GTX285 schon sehr teuer ist und den Aufpreis nur bedingt wert ist, an dieser Stelle wäre eine HD 4890 oder eine GTX 275 wohl angebrachter, da auch dieses Jahr die neune Generationen vorgestellt werden - würde vielleicht bei der Grafikkarte warten, ansonsten die beiden oben genannten!

Aber es wäre erstmal wichtig, welche Auflösung du nutzt, ist dir dein system nur in GTA4 zu langsam, denn so sclecht ist dein system eigentlich nicht!

ich würde an deiner stelle jetzt nur die cpu aufrüsten u mit der grafikkarte bis zu der nächsten generation von amd und nvidia warten , die hat dann schon dx11 und sollte ende/anfang des jahres rauskommen

8800gtx ist eine gts250 und sollte eigentlich noch halbwegs in mittleren settings noch für alles gut genug sein

gta4 profitiert vor allem von einer mehr kern cpu als von einer neuen grafikkarte
auflösung und andere spiele ausser gta4 wären interessant zu wissen

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
Dazu werden die aktuellen Karten ja auch noch günstiger ;)

Dito, mit der GPu noch warten und CPu, wenn du mehr leistung brauchst, aufrüsten.

8800gtx ist eine gts250 und sollte eigentlich noch halbwegs in mittleren settings noch für alles gut genug sein
falsch, eine 9800GTX ist eine 250er ;)

ich würde nur ne neue graka holen, der rest ist doch ok, und bei fast allen spielen limitiert die GPU eher als die CPU, und deine CPU ist schon ok. Würde auch dazu raten dir ne GTX 260 oder ne GTX 275er (vergleichbare ATI Modelle) zu holen. und wenn du dieses jahr nicht wechseln willst, weil die neuen zu teuer sind, langt immer noch die GTX 275er für volle AA/AF bei 1680x1050^^

wenn das so willst, sind alle karten von der und der reihe überarbeitet ;)

ich hatte selber n E8500 auf 4ghz und n Q9550 E0 auf 3,8. in spielen war noch immer der E8500er besser und viel schneller, wie es bei spielen aussieht die mehere kerne unterstützen, wo es nicht soviele gibt, kann ich nich sagen, sowas zock ich nich =)

den unterschied zum E8500 oder zum Quad merkst du nur wesentlich, ist kein großer sprung, und deine langt locker, auch für deine games!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh