umstieg von E660 auf Q9550

benton18

Enthusiast
hab in der suche zu den beiden prozis nix spezielles gefunden daher die Frage an die Profis:

Es geht nur um den Watt/TPD Verbrauch zwischen dem E6600 und Q9550.
Will wissen ob ich mir glaich auch noch ein neues NT holen muß.
braucht der quad, der höher taktet aber 45nm gefertigt ist mehr als der alte 65er E6600 duo?

danke für ein paar tips, vielleicht ist schon jemand umgestiegen?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Quad braucht unter Last mehr als deine alter Dualcore, aber du würdest trotzdem nicht an die Grenzen deines NTs kommen. Ich weiß ja nicht, was du glaubst, das dein System braucht, aber meins (siehe Sig) braucht unter Volllast 370Watt aus der Dose, was in etwa 300Watt Leistung am NT macht. Die CPU wird bei der VCore und dem Takt mehr brauchen als der Quad @default und naja die 2900er ist sagen wir mal das Hauptübel des Verbrauchs und schluckt auch ne Menge mehr als dein G80. Von daher keine Sorge...

Mehr braucht ein Q9550 auf jeden fall.
Aber nicht so viel mehr das du mit dem 500W NT nicht mehr auskommen würdest.

Jup, der E6600 ist nicht ideal zum OC'en, ich fahr in zur Zeit mit 1,375 Vcore, um überhaupt die 3GHz zu schaffen.
Hätte da einen Q9550 E0 stepping in aussicht, der soll ja mit sehr niedrigen V-Cores auch schön zu takten sein. Also NT reicht also aus? sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh