Umstieg von ASUS P5K

Tabbi

Enthusiast
Hallo,

nach dem ich nun seit 5 Monaten ein ASUS P5K habe und nur ständig mit Problemen kämpfe, überlege ich auf ein anderes board umzusteigen.

Ich habe einen Quad6600, den ich behalten werde mangels Geld für eine wesentlich bessere Alternative.

Ich suche daher einen Tipp für ein Board, welches auch die neueren CPUs unterstützt vielleicht mit X48 Chipsatz, welches gut zu übertakten ist.

Definitiv keines mehr von ASUS :fire:,

Muss ich beim board Wechsel win XP pro und VISTA komplett neu installieren? Oder kann ich die zum board gehörigen Treiber deinstallieren und dann neu installieren. (mir graust schon vor kompletter Neuinstallation)

Für einen ersten Hinweis wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ich wollt mir demnächst vielleicht das p5k holen, kannst du mal bitte beschreiben,
was für probleme du so hattest?

wenn du von asus weg willst, kann gigabyte empfehlen (mit P45)

ich würde das Asus P5Q Pro empfehlen.
aber da du kein Asus willst eben das MSI P45 Neo2 FR, etwas teurer, aber auch ein sehr gutes Board.
falls du auch von MSI nix willst, vielleicht ein Gigabyte P45 DS3 oder DS4

das wären so die üblichen Verdächtigen, X38 oder X48 nur wenn du vorhast Crossfire zu kaufen.

Eigentlich hab ich ständig Probleme mit den Einstellungen vom Übertakten.
Mal sind sie übernommen mal nicht. Das Board startet nach reboot nicht, oder dann mal wieder am nächsten Tag nicht.
Vorallem kein System dahinter wann es nicht bootet und die Einstellungen nicht oder doch übernimmt.

All diese Probleme habe ich mit meinem P5K nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh