• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umstieg von 8800GTX auf ?

Heimscheisser

Neuling
Hallo.

Da ich jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit zum spielen haben werde, bin ich am überlegen mir ne neue Graka zu holen.

ATI HD 4870, 1024MB
ATI HD 4870 X2
Nivdia GeForce GTX 280

Sys siehe sieg.

oder würde es sich auszahlen zu warten, wann kommen neue Modelle?

mfg

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ganz vergessen meine Sig zu aktualisieren Zukauf von 24".

Beim 24" stösst sie bei Crysis Warhead schon an ihre Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Geld hast, dann die 4870x2.

stimmt hast recht.

hab ka wie es bei "Crossfire" aussieht, meine letzte ati war eine x850xt.
Spielerei im Treiber das man ordentlich Leistung hat oder zubehandeln wie eine Singlekarte die x2?

Edit: Ein bisschen Skeptisch bin ich scon gegenüber ATI da ich seit der x850xt nur mehr Nvida hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Viele sagen es gibt Microruckler. Andere sagen aber auch das es keine gibt.

An deiner Stelle würde ich sie mir bestellen und 14 Tage testen. Wenn sie dir nicht gefällt, schickst du sie wieder zurück.

Das ist quasi ein Crossfire Verbund und die Karte wird wie 2 einzelne behandelt.

ATI ist wieder gut im kommen und preislich teils besser als NV.

Microruckler is mir klar hatte 6800ultra@sli,7800gtx@sli und kurzzeit 8800gtx@sli

Das is die X2 im Prinzip Crossfire auf einer Platine ist mir auch klar, nur wollte ob man sich bei ATI auch auf "viel" Spielerei mit Profilen einlassen muss und usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh