• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umstieg auf Vista- Empfehlenswert?

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Könnt ihr mir empfehlen, auf Vista umzusteigen
oder soll ich noch warten wegen Bugs/Inkompatiblität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde Vista läuf ber mir besser als XP, kann ich nur empfehlen

Hiho!

Damit Du kompetente Antworten bekommen kannst, solltest Du etwas nähere Angaben zur Hardware und Software machen, die mit Vista bei Dir laufen muß.

Greetz
Friday

also ich hab es ebenfalls getestet und muss sagen lass dir zeit;
mich hat diese betriebssystem nicht überzeugt -> ich bleib beim xp

ich schließe mich dem vorredner an, wart bis das sp1 draußen ist dann sind auch schon die meisten treiberprobleme gelöst

wenn du kein direct3d 10 brauchst (-> spiele) würde ich die finger davon lassen -> meine meinung

mfg

nicht empfehlenswert!

nur zum ausprobieren!

kein Programm oder Game wurde extra für Vista entwickelt und kann die Vorteile (z.Bsp. 64bit) nutzen!
zu unausgereift - SP1 abwarten und verschlingt zu viele Resourcen für Klickibunti!

Mal abgesehen von einer anderen Grafiktreibereinbindung hat es keine Neuerungen!

Zuletzt bearbeitet:
wer gern was neues probiert ist bei vista genau richtig.
und wer gern bissl technisch tut kann bei xp bleiben

nicht empfehlenswert!

du hast recht, denn wenn man nicht einmal als administrator alle rechte, da frag ich mich was das soll!!

eines was mir beim testen aufgefallen ist:
alles was man unter xp mit 4 mausklicks machen konnte, da braucht man jetzt das doppelte -> umständlicher gehts ja kaum noch

klickibunti: das hab ich nach 2 stunden deaktiviert, braucht doch keiner!

seh ich auch so, wenn du gerne was neues probierst und dich auch net ärgerst, wenn mal was net 100%ig läuft dann hol dir vista. ich finds auf jedenfall gut

bist du mit xp zufrieden und eher vorsichtig, dann bleib bei xp

du hast recht, denn wenn man nicht einmal als administrator alle rechte, da frag ich mich was das soll!!

alles was man unter xp mit 4 mausklicks machen konnte, da braucht man jetzt das doppelte -> umständlicher gehts ja kaum noch

is doch alles quark... das is nur so weil du den direkten weg nich kennst... bzw eine tastenkombination

Ich hab Vista nun seit über einem Monat parallel zu XP installiert und da bei mir eigentlich alle wichtigen Programme laufen, starte ich mittlerweile nur noch ca. 1mal pro Woche mein XP. Das einzige was mich bislang noch stört sind schlechte NVidia-Treiber für meine Graka, da die Spiele etwas langsamer als unter XP laufen. Aber ansonsten läuft Vista bislang (fast) ohne Probleme.

Ich würde dir also folgendes empfehlen:
Wenn du eine 2. Festplatte oder eine freie Partition hast, dann probier Vista ruhig mal aus, früher oder später steigt wahrscheinlich so gut wie jeder darauf um. Informiere dich aber vorher ob Treiber für deine Hardware zur Verfügung steht. Von einem Upgrade eines stabil laufenden XP's auf Vista würde ich eher abraten (noch!).

Klappt gut. Alles läuft schnell und flüssig.
Allerdings nur die 32bit version. Mit der 64er gehen viele Treiber nicht.

totaler blödsinn...das kannste alles mit deinen berühmten 4 mausklicks deaktivieren;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh