[Kaufberatung] Umstieg auf Quad, welches MB?

dan0r_lp

Enthusiast
Hallo,

ich hatte vor mich demnächst unter die Quadcores anzusiedeln. Hatte an etwas wie den Q9550 oder den Q9650 gedacht. Allerdings bräuchte ich dazu nochn neue Mainboard. Muss kein HighEnd Teil sein sondern so eins um die 100€ oder weniger Gegend.
Und dazu dann gleich noch 2 Fragen.
Reicht mein beQuiet 550W Netzteil dabei noch aus und sollte ich zum CPU auch noch nen schmucken CPU Kühler dazukaufen? Hab momentan noch nen Scythe Mugen der ersten Generation verbaut. Vielleicht hat sich ja in Sachen Kühlleistung und Lautstärke was getan.

Over and out ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Quads laufen nach einem BIOS-Update doch auch auf deinem MB?
Und der Mugen ist immer noch sehr gut.

Ja NT reicht aus.

Da ja dein Board die neuen Quads unterstützt würde ich kein neues Board kaufen und einen Q9650 nehmen. Da muss man keinen so hohen FSB fahren wenn man übertakten möchte.

Dass die Quads drauf laufen wusst ich, nur dachte auf dem P45 Chipsatz würden sie sich heimischer fühlen.
Ach und nochwas. Ich hab jetzt 4GB Speicher drin, wenn ich jetzt Vollbestückung machen würde, sprich 4x 2GB kanns da zu Problemen kommen? Hab öfters gelesen, dass da das Mainboard gerne nen Strich durch die Rechnung macht.

Dass die Quads drauf laufen wusst ich, nur dachte auf dem P45 Chipsatz würden sie sich heimischer fühlen.
Ach und nochwas. Ich hab jetzt 4GB Speicher drin, wenn ich jetzt Vollbestückung machen würde, sprich 4x 2GB kanns da zu Problemen kommen? Hab öfters gelesen, dass da das Mainboard gerne nen Strich durch die Rechnung macht.

Beim Übertakten kanns zu Problemen führen,ansonsten evtl. die Ram/NB Spannung leicht anheben und es sollte funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh