• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umstieg auf p4c800e-del - Fragen...

Katao

Enthusiast
Hallo leute

hab mir jetzt das oben genannte asus board gekauft - und werd es am WE einbauen
so bisher hatte ich nur Gigabyte Boards - und von daher kenn ich mich mit den Asus sachen überhaupt nicht aus (Bios settings ect) bei Gigabyte gabs ja die F1 Tastenkombi um an spezielle Einstellungen zu kommen...

habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich was ich so beachten soll...
speziell jetzt Bios Raidcontroller ect. wie ich den Einstellen muß (ich5-r)
ach und noch was wie sieht es mit dem F-Panel aus - bei gigabyte war das immer ein ziemlicher Akt bis ich die richtig drauf hatte, ist das bei asus schön beschrieben ?

Hoffe ihr habt ein paar tips für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um in das Promise Bios zu kommen "Strg+F" drücken.
Um in das Intel (ICH5R) Bios zu kommen "Strg+I" drücken.

Unter "Main - IDE-Konfiguratation" kannst du S-ATA+Raid einstellen.
Unter "Advanced - OnBoardgeräte-Konfiguration" kannst du den OnBoard Promise Controller Aktivieren oder Deaktivieren, Raid oder IDE einstellen.

Du kannst auch das deutsche Handbuch vom P4C800 Deluxe nehmen.
Ist alles gleich, nur S-ATA Raid steht nicht mit drin.

Das Handbuch gibt es hier:

http://www.asus.it/support/download...m_id=1&f_name=g1286_p4c800+deluxe.pdf~zaqwedc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

kann mir leider die Datei nicht ziehen ... keine Ahnung warum :confused:

hab aber 2 Fragen die mich brennend interessierern

1. Hat das P4c eigentlich ne cpu protektion die bei z.B. 70° abschaltet ?

2. Wo finde ich die Option SMART aktivieren für die HDD´s - oder gibts das bei dem board nicht ?

wäre nett wenn mir das wer beantworten kann...

sorry geht nicht - auf ftp seiten kann ich nicht zugreifen ... und die anderen 2 gehen nicht...

kannst du mir bitte die anderen 2 Fragen beantworten ?

viel spass mit der VCore die unter last mal eben um 0.1V einbrechen wird :d

nochwas zu den teilern:

DDR400 = 1:1
DDR320 = 5:4
DDR266 = 3:2

Original geschrieben von Katao
Hallo nochmal

kann mir leider die Datei nicht ziehen ... keine Ahnung warum :confused:

hab aber 2 Fragen die mich brennend interessierern

1. Hat das P4c eigentlich ne cpu protektion die bei z.B. 70° abschaltet ?

2. Wo finde ich die Option SMART aktivieren für die HDD´s - oder gibts das bei dem board nicht ?

wäre nett wenn mir das wer beantworten kann...

weiß denn keiner auf meine 2 Fragen ne Antwort ?
hab schon verzweifelt im bios gesucht - bin aber nicht fündig geworden :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh