Hamburger Jung
Enthusiast
Moin, man mag es kaum glauben, aber mein Midi Tower ist mir mittlerweile zu groß. Heißt, ich würde gerne auf Micro-ATX umsteigen. Mein System soll eigentlich so bleiben wie es ist, Leistung und Ausstattung ist makellos. Bei der Gehäusewahl würde ich das Lian Li V351 bevorzugen, gibt es vielleicht ähnliche Gehäuse von der Konkurrenz? Beim Mainboard bräuchte ich USB 3.0, einen PCI-E 2.0/1 16x (Grafikkarte ist 26,0cm lang) und einen weiteren PCI-E für die Soundkarte. Da ich mit dem 1055T zufrieden bin, reicht mir eigentlich ein AM3 Board, gegen AM3+ hätte ich nichts. Wichtig wäre mir, dass das Board für OC geeignet ist, die 3,5ghz hätte ich gerne mindestens behalten. So wie ich auf Geizhals die Übersicht sehe, ist der Markt an MicroATX für AM3(+) sehr mager.
Als Ersatz für den aktuell Noctua NH-D14 wollte ich den NH-L12 nehmen, in Ordnung?
Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit solch kleinen Gehäusen, ist OC und ein leiser Betrieb möglich? Leise Lüfter und Lüftersteuerung sind_ist vorhanden. Gedämmt wird auch. Bei dem v351 Gehäuse würde ich einen Multi-Frame 80mm dazu kaufen.
Als Ersatz für den aktuell Noctua NH-D14 wollte ich den NH-L12 nehmen, in Ordnung?
Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit solch kleinen Gehäusen, ist OC und ein leiser Betrieb möglich? Leise Lüfter und Lüftersteuerung sind_ist vorhanden. Gedämmt wird auch. Bei dem v351 Gehäuse würde ich einen Multi-Frame 80mm dazu kaufen.