[Kaufberatung] umstieg auf gf 8800gt oder 9600gt...

Duvo

Neuling
tach zusammen,

bin imo am überlegen, ob ich mir nich ne neue graka holen will/soll.
denke dabei an eine gf8800 gt oder gf9600 gt. preislich ist die bestehende differenz egal.
nun die eigentliche frage:
welche lohnt sich bei meiner auflösung (1280x1024) mehr. dabei ist ein p/l-verhältnis unerheblich, vielmehr interssiert mich die leistung.
insbesondere ob, die 96oogt genug leistung für crysis in meiner auflösung bietet.

eine frage noch: lohnt ein umstieg überhaupt, oder merke ich im vergleich zu meiner jetzigen gf8800 gts g80 640mb überhaupt eine leistungsteigerung?? ist eine normale von gainward, läuft aber imo mit 612/1404/900.

danke für eure antworten.
duvo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, mit der G80 solltest du doch Crysis bei der Auflösung auf High spielen können?

Klar eine 8800GT hat schon mehr Leistung, aber bei der geringen Auflösung sollte deine Karte eigendlich reichen.

also imo spiele ich auf einer mischung aus high un very high, wobei physik und sound nur auf mittel stehen. c2d e6750, 2gig ram.
patch 1.1 läuft imo auf ca 28-35fps, allerdings noch vor der eiswelt.
es geht mir auch im künftige titel wie farcry2 oder stalker-clear sky.

also bleibts bei der frage, ob sich ein umstieg auf ne 8800gt lohnen würde. wie gesagt, preise sind egal, verlust ist mir schon klar.
es geht nur um den reinen leistungsvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
O.K. Preis egal, Verluste egal -> Ja die GT ist schneller, hat also mehr Leistung.
Schau mal hier in die Benchmarks.

bis die titel rauskommen, würde ich erstmal bei der bisherigen karte bleiben. im laufe des jahres kommen ja auch noch die neuen generationen beider hersteller auf den markt.

Behalt deine Karte, reicht für alle momentanen Titel in deiner Auflösung aus.
In ein paar Monaten kannst du dir dann eine der next generation Karten von ATI oder NVidia kaufen. Auf eine 8800GT aufrüsten lohnt meiner Meinung nach nicht, ausser eventuell bei Crysis wirst du in keinem anderen Game einen Unterschied merken. Lass die Karte drinnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh