Umstieg auf DFI LanParty NF4 Ultra-D mit Problemen

krueml_

Semiprofi
Huhu,

gestern ist meine X800XT gekommen und somit konnte ich endlich mein neues Board in Betrieb nehmen, allerdings gibt's da einige Probs..

zB gibt's 'nen Blauscreen beim Installieren von neuen Sachen, wie zB AOL Updates oder ATI Tool. Von DVD/CD laden gibt auch Probs, da hängt er sich zum Teil ganz auf..
Schon beim Installieren der Mainboardtreiber hat er rumgezickt und sich geweigert zu installen, musste erst die Treiber vom 2. Rechner downloaden und mit 'nem USB Stick rüberholen..

Hardware:
DFI LanParty UT-NF4 Ultra-d
ATI X800XT
AMD64 3500+ NC
Corsair XMS C2 Pro LED v1.1
Bequiet 450w P4

Ich habe die Graka im 2. Slot und den zusätzlich Grakastromanschluss eingesteckt. Das Mobo wird nur mit dem 20Pin ATX Stecker versorgt + des 4Pin Steckers neben dem ATX Anschluss..

SuperPI habe ich laufen lassen mit 32M, es gab keine Probs, ist super durchgelaufen..
3DMark05 lief auch durch, AquaMark03 zickt wiederum..

Hilfe, was kann ich noch tun?? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast bei nen Nforce 4 Ultra die Graka im unteren Slot ?
Hast du nen SLI Mod gemacht ?

wie ich dir gestern schon gesagt habe :) corsair ist ein problemram auf dem board....kann gut sein das es daran liegt. vielleicht ist auch nur dein nt überlastet. teste mal mit memtest deinen ram richtig durch.

1. Nein, noch kein Biosupdate..
2. Nein, auf SLI gejumpert, dann geht's anscheinend auch ohne SLI Mod :)

na ok... nur mich hats gewundert !

Also das Prob mit den Corsair kann ich bestätigen .. nur das die Riegel nicht instbil waren sondern nicht im Teiler laufen wollten ... vll. äußert sich das Problem anderst bei dir !

bei dem netzteil würd ich mal mit nem multimeter die 12v schiene nachmessen.
außerdem mal bios 510-3 flashen und eventuell auch mal memtest anschmeissen ;)

probier mal ein neues bios, hab dir ja welche genannt. 510-1 fix oder 702-1

€: @schinderhannes

sind tccd drauf ;)

ich komm nachher on, jetzt ist ein bissl schlecht ;)

mach erstmal ein biosupdate auf 510-1 fix und dann teste nochmal alles. anleitung zum flashen mit winflash findest du in meiner sig. winflash und die biosversionen im FAQ.

ne schon klar, aber wenns ein extra tccd bios gibt sollte man es auch nutzen ;) er hat ja noch das 310 drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh