Umstieg auf AMD64 Wini

Hott3X

Enthusiast
Hallo,

im Moment habe ich ein:
Abit NF7
Amd Barton 2500+@3200+
2x 512MB MDT Ram
XFX GF6800GT AGP

Ich spiele mit dem Gedanken mir nächsten Monat einen 3500+ Winni zu kaufen.
Ich habe mal ein paar Posts zu den in Frage kommenden Boards durchgelesen und werde glaube ich das MSI K8N Neo2 Platinum Edition nehmen.
Für mich kommen halt nur AGP Boards in Frage, weil ich die Graka nich wieder austauschen will.

Ich habe aber noch ein paar generelle Fragen.
Zum Beispiel wäre es ja auch möglich sich einen 3200+ Wini zu kaufen und den auf 3500+ Nivau zu takten, aber bei den 64er Taktet der Ram ja gleich mit oder? Ist es Möglich den Ram auf 200Mhz fix zu stellen? Oder wenn es Teiler gibt bei welchen FSB läuft der Ram wieder mit 200Mhz.
Ich habe nämlich nicht das Gefühl, das die MDT soviel mehr an FSB mit machen.

Vielen Dank
HotteX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du einen 3200er auf das niveau eines 3500ers takten willst musst du den takt von 200 auf 220 anheben (2200 statt 2000MHz). der MDT sollte das aufjedenfall mitmachen. ich hab meinen 3200er winni auf 2300 laufen. der ram läuft also mit 230 MHz (2,5-3-3-5 1T) und das ohne probleme. nur viel höher wie 230 kommst du mit denen halt nicht.

Ok, wäre ja ein versuch wert. Also einen Ram Teiler oder so gibt es bei dem 64ern nicht mehr, so das man die CPU unabhängig vom FSB Takten kann?

ich hab auch die mdt rams und wenn ich meinen 3200+ von 200 auf 240fsb stelle, dann mach muss ich den ram von 200mhz auf 166 stellen. dann läuft er wieder auf original 200 wegen dem hohen fsb. wenn ich meinen fsb auf 220 stelle und alles so lasse läuft mein system allerdings nicht stabil, hab aber auch noch nicht an den ram einstellungen rumgebastelt, denke das würde sonst auch laufen. anscheinend sind mdt's ja doch ganz gut zum übertakten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh