Umschalter von 1 auf 2 3,5er Klinke gesucht...

Dave_D

Neuling
Hallo,

ich habe an meiner X-Fi das Teufel CEM angeschlossen. Abends möchte ich jedoch mit Kopfhörern hören, um die Nachbarn nicht zu stören. Nun nervt es mich aber auf Dauer, jedesmal unter den Tisch zu kriechen und umzustöpseln. Gibt es eine Art Umschalter, der im Stereo-Ausgang der X-Fi reingesteckt wird und dann zwei Ausgänge hat, die sich umschalten lassen? So ein billiger 1 zu 2 Adapter solls nicht sein, da ich möglichst keinen Qualitätsverlust möchte.

Gruß Dave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vor jahren mal ein solches Kabel weil ich dasselbe Problem hatte wie du. Resultat, ich habe das Kabel weggeworfen.

Je nachdem was ich wo angeschlossen hatte war beim einen, also entweder Kopfhörer oder Lautsprecher, der Ton immer derart leise, das ich selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke nichts gehört habe.

Nach mehrfachen anfragen in Foren wurde mir gesagt das ich lieber so einen Switch kaufen sollte. So quasi eine Art Mischpult wo ich alles anschliessen kann und dann dort den Ton entsprechend umschalten kann. Frag mich jetzt nicht wie das Teil heist. Aber in einem Musikgeschäft oder so sollte es das Teil sicher geben. Sind zum Teil gar nicht mal so teuer, je nachdem in welcher Ausführung du es haben willst.

Da ich damals so schlechte Erfahrungen mit dem Kabel gemacht habe, kann ich nicht sagen ob die Qualität heute besser wäre.

bastel es dir doch selber :hmm: mit vernüfntig geschirmten leitungen sollte das kein problem sein.

Such mal bei Conrad unter "Hama 2-wege umschaltpult" bzw "B-tech umschaltpult", brauchst nur noch die richtigen adapter von cinch auf klinke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh