[Kaufberatung] Umrüstung: Flotter Office-PC bis 500€ gesucht

Atomic Tomcat

Neuling
Hallo, ich würde gerne meinen PC zu einem flotten Office-Rechner um- bzw. aufrüsten. Spieletauglich muss er nicht sein, ich werde keine grafikintensiven Spiele darauf zocken.
Bereits vorhanden sind folgende Komponenten:

- Bitfenix Shinobi Gehäuse
- Corsair TX650W Netzteil
- Arctic Cooling Freezer Extreme Rev.2 CPU-Kühler
- ATI Radeon HD5450
- 3x be quiet! Silent Wings 2 120mm
- Samsung 1TB HDD

Diese Komponenten würde ich gerne weiterverwenden. Dazu suche ich noch:

- Mainboard
- CPU (dachte an einen Intel i5)
- RAM
- SSD (wird wahrscheinlich eine Samsung SSD 840 EVO 250GB)

Meine Preisvorstellung sind ~500€. Untergeordnete Anforderungen wären noch ein geringer Stromverbrauch und eine gewisse Laufruhe.
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas zusammenstellen das dazu passt. Vielen Dank!

Gruß
Atomic Tomcat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Preisvorstellung sind ~500€. Untergeordnete Anforderungen wären noch ein geringer Stromverbrauch
Netzteil austauschen.

und eine gewisse Laufruhe.
kein Thema.

Einfach nehmen:
Pentium G3220
B85 Board
Beim CPU Kuehler musst du mal schauen ob dein Freezer auf S1150 passt. Wenn nicht nimmste einen von diesen:
fetter CPU Kuheler
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zur Sicherheit ein SATA Kabel
Und ein paar Rams

i5, 650W, und HD5450 in einen Office PC mit geringen Stromverbauch? das passt nicht ganz zusammen...

willst du damit was anderes machen als Office, Surfen und Filme schauen? dann ist ein i3 schon das höchste der Gefühle! und dieser ist schon oversized,...

1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x ASRock H81M (90-MXGQD0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)

Zuletzt bearbeitet:
Statt des Pentium würde ich einen i3 mit IGP wählen und die HD5450 in die Tonne kloppen...

Als Kühler für 25.- einen True Spirit 120 oder einen Hyper TX4... halt irgendwas mit 120er Lüfter...

PSU gegen ein beQuiet System Power 300w tauschen...

i5, 650W, und HD5450 in einen Office PCmit geringen Stromverbauch? das passt nicht ganz zusammen...
Ja, das dachte ich mir leider schon, danke. Onboard-Grafik wird mir vermutlich eh reichen.

willst du damit was anderes machen als Office, Surfen und Filme schauen?
Nein, nicht wirklich. Bildbearbeitung noch, aber das dürfte nicht allzu rechenintensiv werden.

dann ist ein i3 schon das höchste der Gefühle! und dieser ist schon oversized,...
Das ist gut, dann wird es ja billiger.

Schonmal danke für eure Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh