[Kaufberatung] Umrüsten oder kompletter Neukauf?

P.Diddy

Enthusiast
Hi,

da ich jetzt einen Heimserver besitze brauche ich kein großes Gehäuse für meinen Game PC mehr.

Es soll ein Lian Li V Cube werden.

Meine jetzige Hardware:

Asus P5Q pro
Q6600
Scythe Mugen I
Palit GTX 260
Enermax 425

Ich benötige einen neuen Kühler und ein neues Board.

Könnt ihr mir da etwas passendes empfehlen?
Lohnt es sich ein Board für die 775er Plattform zu kaufen oder sollte ich auch den Prozessor wechseln und zu AMD wechseln?

AMD scheint ja vom PL Verhältnis vorn zu liegen.

Mir machen nur die 125W TDP der X4 Sorgen.

Gruß Pasquale

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man kann auch einen athlon2 x4 nehmen die sind etwas stromsparender. Gibt dort welche mit TDP von 45 bzw. 65w.

Am billigsten würdest du aber nur mit mobo fahren, wenn du den q6600er behälst.

also nen wechsel bringt gar nix

ich würd das kaufen dann biste für die zukunft immer noch gut gerüstet

Gigabyte GA-EP45-Extreme, P45
Scythe Mugen 2

damit kannste dann deinen cpu aufs max übertakten

Hi,

danke für die Info.

Das Board ist ATX und ich haeb ja schon den Scythe Mugen. Der passt aber leider nicht in den Cube. Da brauche ich ein Micro ATX Board und einen kleineeren Kühler.

Dann werde ich die CPU behalten. Nur ein neues Board und Kühler müssen her.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mis Asus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

Was haltet ihr denn hiervon:

http://geizhals.at/deutschland/a450189.html

http://geizhals.at/deutschland/a431017.html

Was ist der Unterschied zwischen P45 und Q45?

Der P45 lässt sich deutlich besser übertakten und ist der schneller Chipsatz. Nimm lieber das Gene oder das DFI Lanparty JR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh